Region: Munich
Economy

Postamt Romanplatz soll dauerhaft offen bleiben

Dr Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL Group
563 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Deutsche Post DHL Group plant die Schliessung des lokalen Postamts in München Nymphenburg. Das Postamt Romanplatz bietet auch Bankdienstleistungen der Postbank an. In Nymphenburg leben mehr als 100.000 Einwohner.

Ich bitte den Vorstand der Deutsche Post DHL Group, den Plan zur Schliessung dieses wichtigen lokalen Postamtes zu revidieren und zu beschliessen, das Postamt dauerhaft zu erhalten.

Mehr als 100.000 Einwohner in Nymphenburg sind Kunden der Deutsche Post DHL Gruppe. Insbesondere ältere Menschen nutzen die lokalen Serviceleistungen und sind auf diese lokale Institution angewiesen. Daher sollten nicht nur finanzielle Erwägungen entscheiden, sondern der Servicegedanke sollte im Mittelpunkt stehen. Das Wort "Deutsche" im Namen der Deutsche Post DHL Gruppe ist wichtig. Globale Expansion ist nicht alles, da die Deutsche Post als Institution insbesondere eine Verantwortung für Menschen in Deutschland hat.

Der Vorstand sollte neben allen globalen Expansionsplänen auch patriotisch denken und daher Pläne zur Schliessung von Postämtern generell auf den Prüfstand stellen. " All business is local" ein wichtiges Buch von John Quelch and Katherine Jocz sollte ein Wegweiser für Vorstände sein.

Thank you for your support, R Meinen from Munich

News

• Liebe Unterstuetzer, in meiner letzten Email hatte ich Sie um aktive Mitarbeit oder "eine kleine Spende" in mein Paypal Konto gebeten. Das hat zu berechtigten Rückfragen geführt. Mir geht es nicht um Einnahmen, sondern um die Sache. Ich hätte einen Betrag von €5 nennen sollen.

Da ich auch zahlreiche Listen in Nymphenburger Geschaeften ausgelegt hatte, entstand wesentliche Arbeit, um diese Daten in Spreadsheets zu übertragen. Für diese Arbeiten hatte ich eine Firma beauftragt. Insgesamt sind dies über 3000 Datensätze plus die Online Daten.

Ebenso wollte ich testen, ob Unterstützer bereit sind, aktiv mitzuhelfen. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

Dies nur zur Klarstellung.

Reinhold Meinen

• Die Kommunikation der Postbank ist grottenschlecht. Daher will ich eine grosse Aktion gegen die Schliessung aller betroffenen Postämtern in München starten. Dazu brauche ich Ihre Hilfe. Ich plane eine Webseite, Öffentlich-keitsarbeit mit zahlreichen Politikern (nächstes Jahr sind Landtagswahlen), Auftritt bei den Hauptversamm-lungen der AGs, und zahlreiche lokale gezielte Aktionen. Dazu brauche ich Ihre Hilfe. Schreiben Sie mir, damit wir ein Treffen vereinbaren können, um Ihre Mithilfe zu sprechen. Alternativ würde eine kleine Spende helfen, meine Kosten zu reduzieren. Mein Paypal Konto lautet: meinen.all@gmail.com. Besten Dank. Natürlich sende ich Ihnen eine Quittung und es wird zum Jahresende ein transparenter Kostenabschluss erstellt. In... further

• Liebe Freunde, anbei der Artikel aus der Bildzeitung

Weil durch den Ausbau der West-Tangente noch mehr Kunden leichter an den Romanplatz kommen und jetzt schon häufig lange Schlangen Wartender vor dem Postamt zu sehen sind. Wie sollen die anderen Postämter die Mehrbelastung schaffen?

More on the topic Economy