Region: Munich
Economy

Postamt Romanplatz soll dauerhaft offen bleiben

Dr Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL Group
362 Supporters
6% achieved 6.500 for collection target
  1. Launched 28/10/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Die Deutsche Post DHL Group plant die Schliessung des lokalen Postamts in München Nymphenburg. Das Postamt Romanplatz bietet auch Bankdienstleistungen der Postbank an. In Nymphenburg leben mehr als 100.000 Einwohner.

Ich bitte den Vorstand der Deutsche Post DHL Group, den Plan zur Schliessung dieses wichtigen lokalen Postamtes zu revidieren und zu beschliessen, das Postamt dauerhaft zu erhalten.

Mehr als 100.000 Einwohner in Nymphenburg sind Kunden der Deutsche Post DHL Gruppe. Insbesondere ältere Menschen nutzen die lokalen Serviceleistungen und sind auf diese lokale Institution angewiesen. Daher sollten nicht nur finanzielle Erwägungen entscheiden, sondern der Servicegedanke sollte im Mittelpunkt stehen. Das Wort "Deutsche" im Namen der Deutsche Post DHL Gruppe ist wichtig. Globale Expansion ist nicht alles, da die Deutsche Post als Institution insbesondere eine Verantwortung für Menschen in Deutschland hat.

Der Vorstand sollte neben allen globalen Expansionsplänen auch patriotisch denken und daher Pläne zur Schliessung von Postämtern generell auf den Prüfstand stellen. " All business is local" ein wichtiges Buch von John Quelch and Katherine Jocz sollte ein Wegweiser für Vorstände sein.

Thank you for your support, R Meinen from Munich

Translate this petition now

new language version

Weil durch den Ausbau der West-Tangente noch mehr Kunden leichter an den Romanplatz kommen und jetzt schon häufig lange Schlangen Wartender vor dem Postamt zu sehen sind. Wie sollen die anderen Postämter die Mehrbelastung schaffen?

Why people sign

2 days ago

Weil ein Postamt am Romanplatz sein sollte um die Grundversorgung sicher zu stellen und ohne Auto Pakete abgeben zu können

2 days ago

Wohin soll man gehen mit Pakete usw ? Auch wichtig für das Lebensgefühl.

2 days ago

Dies ist mein nächstgelegenes Postamt und ich erhalte dort viele notwendige Dienstleistungen.

3 days ago

Die Schließung des Postamtes würde eine deutliche Verschlechterung des Serviceangebotes in Bezug auf Postdienstleistungen in meinem Wohnumfeld bedeuten.

3 days ago

Verfügbarkeit von Postbank und Postdienstleistungen
in erträglicher Entfernung.Gerade als älterer Mensch
möchte man keine lange Strecken mehr zurücklegen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/postamt-romanplatz-soll-dauerhaft-offen-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET