Region: Wismar
Welfare

Postfiliale in der Wismarer Altstadt muss bleiben

Petition is directed to
Bürgermeister Thomas Beyer
34 Supporters 15 in Wismar
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Wismarer Bürger konnten Ihre Briefe, Pakete und Päckchen bei der Postfiliale in der Mecklenburger-Straße abgeben und abholen - leider wird diese Filiale immer mehr zu einer reinen Postbank und bietet Kunden keine Möglichkeit, ihre Päckchen und Pakete dort abzuholen.

Die nächste Postfiliale, die Pakete auch lagert, befindet sich in einem anderen Stadtteil.

Reason

Wer in der Altstadt vom DHL Zusteller nicht angetroffen wird, darf die Sendung aktuell in der Filiale Philipp-Müller-Str. 44 abholen - dies ist absolut kundenfeindlich und besonders für ältere und körperlich eingeschränkte Menschen nicht akzeptabel.

Wer kein Auto besitzt, ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen - allerdings kostet die Busfahrt für den Hin- und Rückweg mittlerweile 4 Euro. Parkmöglichkeiten sind nur begrenzt vorhanden, da der Parkplatz hauptsächlich für Kunden des REWE Marktes gedacht ist und zudem streng kontrolliert wird.

Thank you for your support, Stephan Cremer from Wismar
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now