Region: Wismar

1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Wismarer Bürger konnten Ihre Briefe, Pakete und Päckchen bei der Postfiliale in der Mecklenburger-Straße abgeben und abholen - leider wird diese Filiale immer mehr zu einer reinen Postbank und bietet Kunden keine Möglichkeit, ihre Päckchen und Pakete dort abzuholen.

Die nächste Postfiliale, die Pakete auch lagert, befindet sich in einem anderen Stadtteil.

Wer in der Altstadt vom DHL Zusteller nicht angetroffen wird, darf die Sendung aktuell in der Filiale Philipp-Müller-Str. 44 abholen - dies ist absolut kundenfeindlich und besonders für ältere und körperlich eingeschränkte Menschen nicht akzeptabel.

Wer kein Auto besitzt, ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen - allerdings kostet die Busfahrt für den Hin- und Rückweg mittlerweile 4 Euro. Parkmöglichkeiten sind nur begrenzt vorhanden, da der Parkplatz hauptsächlich für Kunden des REWE Marktes gedacht ist und zudem streng kontrolliert wird.

Thank you for your support, Stephan Cremer from Wismar

More on the topic Welfare