Region: Berlin

Präsenzunterricht in Berlin wie geplant am 11.01.21 starten.

Abgeordnetenhaus von Berlin
84 Unterstützende 64 in Berlin

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

84 Unterstützende 64 in Berlin

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2021

Die Schulen sollen schrittweise für den Präsenzunterricht geöffnet werden, wie vom Berliner Senat am 6.1.21 beschlossen.

Kinder sind nicht der Treiber der Pandemie und Präsenzunterricht ist nicht zu ersetzen. https://www.waz.de/politik/infektiologe-kinder-sind-nicht-die-treiber-der-pandemie-id231276964.html Der Effekt durch ausgefallenen Unterricht wird nicht wieder gut zumachen sein. Ebenfalls benötigen die Kinder dringend den sozialen Kontakt untereinander und Eltern sind keine geeigneten Ersatzlehrer, da sie weder Methodik noch Didaktik eines Lehrers beherrschen.

Hintergrundinfos: https://taz.de/Lockdown-Verschaerfung-in-Berlin/!5742773/

Die Sterblichkeit in Berlin bewegte sich 2020 im Rahmen der Normalität. Es hat insofern keine Veranlassung bestanden, die bekannten Maßnahmen des Jahres 2020 überhaupt nur zu erwägen, da zu keinem Zeitpunkt des Jahres durch Krankheitserreger ein Schaden im Sinne des Bevölkerungsschutzes aufgetreten war. Ein Schaden für die Bevölkerung liegt vor, wenn deutlich mehr Menschen sterben als normalerweise. Anmerkung: Der 2020 für die Berliner Bevölkerung eingetretene Gesamtschaden ist riesig, er ist nicht auf einen Krankheitserreger zurück zu führen, sondern auf die Maßnahmen der Landesregierung.

weil die klar Offiziellen Medizinischen Studien widerspricht. Die zb auch klar sagen, das ca 6x mehr positive Schüler gab/gibt als positiv getestet, somit stimmen die 800 bei weiten nicht, eher 4800-