Bild zur Petition mit dem Thema: Private Krankenversicherung - Einführung von Abtretungsregelungen für private Krankenversicherungen Private Krankenversicherung - Einführung von Abtretungsregelungen für private Krankenversicherungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 46 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass für private Krankenversicherungen und vergleichbare Kostenträger (z.B. Beihilfen) Abtretungsregelungen, analog bei Fahrzeugversicherungen, zu schaffen sind.

Private Krankenversicherungen bieten Vorteile, aber auch Nachteile.Insbesondere alte Menschen oder sehr kranke Menschen sind nicht in der Lage, das Abrechnungswesen (prüfen, zahlen und einreichen von Rechnungen) abzuwickeln.Ebenso sind vorzustreckende hohe Kosten bei schweren Erkrankungen problematisch, da seltenst entsprechende Rücklagen vorhanden sind.Hier sollte eine Abtretungsregelung, analog für Werkstattkosten bei Schäden an Fahrzeugen, die durch KFZ-Versicherungen erstattet werden, Kraft Gesetz eingeführt werden.

14.12.2014 (aktiv bis 19.01.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-7613-015436 Private Krankenversicherung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten