Bild zur Petition mit dem Thema: Private Krankenversicherung - Erstattung von Rechnungen und Rezepten durch die Träger der PKV in einem Zeitraum von 14 Tagen Private Krankenversicherung - Erstattung von Rechnungen und Rezepten durch die Träger der PKV in einem Zeitraum von 14 Tagen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 11 Tage verbleibend
  • 32 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Träger der privaten Krankenversicherung die Erstattung von eingereichten Rechnungen und Rezepten in einem Zeitraum von 14 Tagen an die Versicherten überweisen.

Es ist den privat versicherten Bürgern nicht zumutbar, bis zu 6 Wochen auf die Erstattung von Rezepten und Rechnungen zu warten, schließlich wird die Bezahlung von Beiträgen seitens der Versicherer auch pünktlich zu einem festgelegten Zeitpunkt erwartet.Es ist unzumutbar, am Telefon zu bitten und zu betteln, doch nun die Überweisung zu tätigen, da die ausgelegten Summen zur Finanzierung des Alltags fehlen.

19.06.2017 (aktiv bis 31.07.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument