Private Krankenversicherung - Mitnahme von Altersrückstellungen bei einem Wechsel des Versicherers

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
341 Supporters 341 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Bundestag möge beschließen, dass Altersrückstellungen bei einem Wechsel des Versicherers mitgenommen werden können.

Reason

Da nach Gesetzeslage die Altersrückstellungen bei einem Wechsel des Versicherers anspruchslos verfallen, ist man auf Gedeih und Verderb auf den Verbleib beim einmal gewählten PKV-Anbieter festgelegt. Damit hat der Versicherer die Möglichkeit bei der Erstattung, sagen wir, zu knausern - der Kunde kommt ja nicht aus. Das würde sich schlagartig ändern, wenn er einen Wechsel zur Konkurrenz befürchten müsste.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now