Bild zur Petition mit dem Thema: Private Krankenversicherung - Transparente Darlegung von Beitragsänderungen durch Privatversicherer Private Krankenversicherung - Transparente Darlegung von Beitragsänderungen durch Privatversicherer
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 83 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Privatversicherer Beitragsänderungen ihren Versicherten transparent darlegen, wie genau eine Senkung oder in der Regel die Erhöhung des Beitrages zustande gekommen ist.

Jährlich werden die Beitragssätze ohne exakte Darlegung in Form von Textbausteinen der Anbieter dargelegt. Der Hinweis, dass auf der Webseite ja alles genau nachzulesen sei, ist meiner Meinung nach irreführend, da man sich dann schön im Kreise dreht.Bitte um Mitzeichnung aller Privatpatienten, denen es mittlerweile auch aufgefallen ist.

30.01.2016 (aktiv bis 22.03.2016)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-7617-029465 Versicherungsvertragsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten