In jahrelanger Zusammenarbeit mit den Anwohnern, hat die Stadt München in mehreren Workshops einen großartigen Plan ausgearbeitet, unseren Naturpark in einen Klimapark umzuwandeln. Baubeginn hierfür war März 2016. Nun hat der Bezirksausschuss 13 klammheimlich und über die Köpfe der Anwohner hinweg entschieden, dass der Klimapark am Salzsenderweg in München, der als grüne Lunge und Kaltluftschneise nicht nur für uns Menschen wichtig ist, sondern auch zahlreichen Tier- und Pflanzenarten ein zu Hause bietet, zu einem beträchtlichen Teil (20.000 Quadratmeter) dem Neubau des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums weichen soll. Unsere Initiative hat bereits beim Bezirksausschuss 13 einen Antrag zum Erhalt des Parks und zur Verlegung des Baustandortes eingereicht. Für die Errichtung dieser Schule gibt es laut ÖDP und Bund Naturschutz alternative Standort-Vorschläge, die NICHT die Zerstörung überlebenswichtiger Natur mit sich bringen. Weitere Informationen bietet unsere Homepage www.pro-klimapark.de und unsere Facebook-Gruppe PRO-Klimapark

Begründung

Ein erster kleiner Etappensieg ist geschafft. Wir sind jedoch noch lange nicht am Ziel, daher müssen wir unbedingt weiter Unterschriften sammeln.

Unser nächster wichtiger Termin ist die Bürgerversammlung in der Turnhalle des jetzigen Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums am 27.10.2016

JEDER Bürger kann mit seiner Unterschrift helfen, denn grüne Lungen und Kaltluftschneisen betreffen die ganze Stadt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, PRO-Klimapark aus München
Frage an den Initiator