• Von: Tania Albrecht (PRO-Klimapark) mehr
  • An: Stadverwaltung, Stadtrat, Oberbürgermeister
  • Region: München mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 46 Tage verbleibend
  • 1.858 Unterstützer
    1.680 in München
    19% erreicht von
    8.700  für Quorum  (?)

PRO-Klimapark - Initiative zur Erhaltung des Klimaparks am Salzsenderweg

-

In jahrelanger Zusammenarbeit mit den Anwohnern, hat die Stadt München in mehreren Workshops einen großartigen Plan ausgearbeitet, unseren Naturpark in einen Klimapark umzuwandeln. Baubeginn hierfür war März 2016.
Nun hat der Bezirksausschuss 13 klammheimlich und über die Köpfe der Anwohner hinweg entschieden, dass der Klimapark am Salzsenderweg in München, der als grüne Lunge und Kaltluftschneise nicht nur für uns Menschen wichtig ist, sondern auch zahlreichen Tier- und Pflanzenarten ein zu Hause bietet, zu einem beträchtlichen Teil (20.000 Quadratmeter) dem Neubau des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums weichen soll.
Unsere Initiative hat bereits beim Bezirksausschuss 13 einen Antrag zum Erhalt des Parks und zur Verlegung des Baustandortes eingereicht. Für die Errichtung dieser Schule gibt es laut ÖDP und Bund Naturschutz alternative Standort-Vorschläge, die NICHT die Zerstörung überlebenswichtiger Natur mit sich bringen. Weitere Informationen bietet unsere Homepage www.pro-klimapark.de und unsere Facebook-Gruppe PRO-Klimapark

Begründung:

Ein erster kleiner Etappensieg ist geschafft. Wir sind jedoch noch lange nicht am Ziel, daher müssen wir unbedingt weiter Unterschriften sammeln.

Unser nächster wichtiger Termin ist die Bürgerversammlung in der Turnhalle des jetzigen Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums am 27.10.2016

JEDER Bürger kann mit seiner Unterschrift helfen, denn grüne Lungen und Kaltluftschneisen betreffen die ganze Stadt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 19.07.2016 (aktiv bis 18.01.2017)


Neuigkeiten

Verlängerung auf Antrag Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Unterstützer unterschreiben

Klimaschutz ist wichtig für Natur und Umwelt

Ich möchte Natur erhalten

Ich bin Anwohner und liebe den Park in der bisherigen Form und habe mich auf die Aussagen der Bereitsstellung eines Klimaparks für die Zukunft verlassen

Ich bin Anwohner und liebe den Park in der bisherigen Form und habe mich auf die Aussagen der Bereitsstellung eines Klimaparks für die Zukunft verlassen

Da ich selbst nicht weit wohne und schon jetzt der Salzenderweg mit Radfahrern überfüllt ist und man sehr als Fußgänger aufpassen muss. Außerdem haben wir schon jetzt als Anwohner sehr große probleme mit Jugendlichen.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich München vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Olching vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich Erftstadt vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich München vor 6 Tagen
  • Zainab A. München vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Sulzbach vor 8 Tagen
  • Christine W. München vor 8 Tagen
  • Franz H. München vor 9 Tagen
  • Petra H. München vor 9 Tagen
  • Carmen B. Ingolstadt am 20.11.2016
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink