openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: PRO KRUZIFIX - Zur Beibehaltung der Kruzifixe und Kreuze im Cochemer Amtsgericht PRO KRUZIFIX - Zur Beibehaltung der Kruzifixe und Kreuze im Cochemer Amtsgericht
  • Von: Michael Ruedin mehr
  • An: Amtsgericht Cochem
  • Region: Landkreis Cochem-Zell mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 18 Unterstützende
    3 in Landkreis Cochem-Zell
    Sammlung abgeschlossen

PRO KRUZIFIX - Zur Beibehaltung der Kruzifixe und Kreuze im Cochemer Amtsgericht

-

Pétition en français

Laut Pressebericht vom 3. Januar 2018 liegt dem Amtsgericht Cochem ein Antrag vor, das Kreuz aus dem Sitzungssaal 200 zu entfernen. Uns ist es ein großes Anliegen, dass dieses Kreuz - wie auch alle anderen Kruzifixe und Kreuze - im Cochemer Amtsgerich hängen bleiben. Wir fordern die Direktorin Doris Linden und die Richterin Sonja Michels auf, sich für die Kreuze zu entscheiden.

Begründung:

Wir sind der Meinung, dass unsere Kultur und Gesellschaft als auch das Rechtsempfinden stark geprägt sind vom christlichen Erbe, diese lange Traditionslinie sollte nicht verleugnet werden. Wir finden, Kreuze gehören zu unserem Land.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Cochem, 05.01.2018 (aktiv bis 11.01.2018)


Debatte zur Petition

PRO: "Religion ist Privatsache" - das ist fern der Realität, "denn die Freiheit zu tun, was man will, vermag nicht das Böse, das sich in jedem Menschen befindet, zu zügeln" (Aristoteles, "Politik"). Mit anderen Worten, wenn die Religion, die unsere Sitten ...

PRO: Quo vadis christliches Abendland! "Aus den Augen aus dem Sinn", altes wahres Sprichwort. Verschwinden die Kruzifixe aus den öffentlichen Gebäuden, wird sich der Atheismus und der Islamismus noch rasanter ausbreiten, als es jetzt schon der Fall ist. "Halt ...

CONTRA: Man sollte unserem Hergott nicht zumuten die vielen Fehleintscheidungen anschauen zu müssen, ohne dass er etwas dazu sagen kann, denn was am Amtsgericht Cochem seit Jahren abgeht hat nichts mit christlich zu tun..

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit