Administracji

PRO Namensvorschlag "Vorpommern - Rügen"

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Landrätin Kerstin Kassner
85

Składający petycję nie złożył petycji.

85

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2011
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die Kreisgebietsreform Mecklenburg - Vorpommern wird noch dieses Jahr in Kraft treten und dagegen kann man auch nichts mehr ausrichten. Über die gegebenen Vor - und Nachteile lässt sich streiten. Am 4. September können aber die Wähler über den neuen Namen des geplanten Großkreises, zu dem die Hansestadt Stralsund, der Landkreis Nordvorpommern und der Landkreis Rügen zählen wird, mit entscheiden. Das Inselparlament hat mit dem Vorschlag "Vorpommern - Rügen" eine sehr gute Alternative zu dem bestehenden Namensvorschlag "Ostseekreis Stralsund" gefunden. Da aber nun viele, gerade junge, Menschen (auf Grund von Ausbildung, Studium oder Arbeit) die Insel verlassen mussten, ist es gerade diesen nicht möglich an der Abstimmung teilzunehmen, weil sie nicht mehr den Erstwohnsitz auf der Insel haben.

Uzasadnienie

Mit dieser Petition soll allen Exil-Rüganer und Rügen-Liebhabern die Möglichkeit gegeben werden ihre Stimme abzugeben und damit vielleicht ein bißchen Einfluss auf die Entscheidung zu nehmen. Denn die Insel liegt vielen sehr am Herzen,weil man sich hier einfach nur wohl fühlt, weil man hier geboren und aufgewachsen ist, weil man hier einfach (immer noch) zu Hause ist.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Genau so sieht es aus und besser hätte man es auch nicht beschreiben können!!

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz