Construction

Pro Neuer Damm

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Bernd Wiegand
1 309 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 309 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

!!! Mit dieser Petition wollen wir lediglich unseren OB Rückenhalt geben !!!

Wir wollen mit dieser Petition hauptsächlich ein Ziel erreichen. Und das ist, das der Dammbau umgehend fortgesetzt wird! Denn Halle-Neustadt braucht diesen neuen Damm. Wir ALLE sind in der Pflicht unser nötigstes zu tun, also lasst uns gemeinsam für einen neuen Damm kämpfen!

Zu erreichen sind wir am leichtesten hier -> https://www.facebook.com/ProDamm

Raison

Aufgrund das Juni-Hochwassers 2013 in Halle (Saale) bietet nun der Gimritzer Damm gar keinen bzw. nur noch bedingt Hochwasserschutz. Geplant und begonnen wurde umgehend mit einem Neubau des Damms. Doch diese Pläne hatten Gegner! Nun wurde ein Baustopp verhängt, wogegen der OB Wiegand im Eilverfahren vor Gericht zog. Erreicht hat er jedoch nicht das, was eigentlich hätte sein müssen!

Nun brauchen wir euch, jeden einzelnen von euch, damit wir gemeinsam für unsere Sicherheit kämpfen können!

Presseberichte:

https://www.hallespektrum.de/nachrichten/vermischtes/niederlage-fuer-wiegand-baustopp-am-hochwasser-deich-bleibt/58296/

https://www.hallespektrum.de/nachrichten/politik/baustopp-am-schutzdamm-wiegand-geht-in-berufung-gegen-gerichtsurteil/57991/

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich halte die Entscheidung des Herrn Wiegand für mutig und richtig! Wenn das nächste Hochwasser kommt sollte der Damm fertig sein. Hätte Herr Wiegand nicht entschieden wäre Ihm von den gleichen Personen Untätigkeit vorgeworfen worden! Hier geht es zur Facebook Seite: www.facebook.com/ProDamm

Sorry, aber diese Petition verhindert eine rasche Realisierung des Deichneubaus! Da hier billigend in Kauf genommen wird, dass gerade vor dem Nadelöhr Kröllwitzer Felsen der konstruktive Schutz der Altstadt - nämlich die vorhandene Überschwemmungsfläche - vernichtet wird. Da bei der Neubauvariante Menschen ohne Not zusätzlich gefährdet werden, führt dies nun mal zu berechtigten Protesten. Mit dem Gimritzer Damm hat ja niemand Probleme und einen schnellen Deichbau an der bisherigen Stelle unterstützt die andere Petition ganz ausdrücklich. Bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen!

En savoir plus sur le sujet Construction

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant