Postavit

Protest gegen den Funkturm im Starweg

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bürgermeister Michael Sarach
58

Navrhovatel nepodal petici.

58

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2014
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

In Ahrensburg soll für den Ausbau der Mobilfunknetze der Deutschen Telekom sowie von O2 ein zusätzlicher Funkturm in der Feldmark (Flurstück 33/15, Flur 1, Gemarkung Ahrensfelde) zwischen den Wohngebieten Waldgut Hagen und Ahrensburger Redder/ Schmalenbek errichtet werden.

Als Bürger/ innen von Ahrensburg und Großhansdorf protestieren wir nachdrücklich gegen dieses Bauvorhaben:

Odůvodnění

  • Gesundheitliche Auswirkungen, die in ihrem Umfang bis zum heutigen Tage nicht abschließend untersucht sind. Erfahrungen aus anderen Städten und Gemeinden zeigen, dass zuvor angegebene Messwerte mit der späteren tatsächlichen elektromagnetischen Strahlung nicht übereinstimmen.

  • Wir behalten uns vor, den Eigentümer und Funknetzbetreiber für alle möglichen Schäden haftbar zu machen.

  • Massive Beeinträchtigung und Zerstörung des bisher naturbelassenen Areals und des Landschaftsbildes durch den ca. 40 Meter hohen Funkmturm.

  • Beeinträchtigung von Fußgängern und Radfahrern auf dem Wanderweg durch Bau- und Wartungsfahrzeuge für den Funkmast.

  • Zu erwartende Wertminderung aller betroffenen Grundstücke.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Sicherlich ist zu fragen, warum wir nach 25 Jahren Mobilfunk für die breite Masse immer noch mehr Sende- und Verstärkerstationen benötigen. In allen Ballungsräumen Deutschlands ist eine gute Netzabdeckung vorhanden. Ich meine jedoch, dass alle, die diese Petition vorantreiben, Ihr persönliches Nutzerverhalten zur Mobiltelefonie überdenken sollten. Man kann nur Verzicht fordern, wenn man auch selbst bereit ist, Grenzen des Konsums zu akzeptieren. Ich fände es daher konsequenter, die Debatte über den weiteren Ausbau großer Übertragungskapazitäten zu führen. Eine Diskussion nach dem Sankt-Flori

Die Netzabdeckung hier im Viertel ist Mangehalt. Ob es gleich ein 40m Turm sein muss ist fraglich. Aber es kann nicht sein, dass sich mein Handy immer aus dem O2- oder Telekomnetz auswählt und mich so keiner mehr über das Handynetz erreicht.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní