Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat im Rahmen der Aufklärungskampagne "Liebesleben - Es ist deins - Schütze es" eine Vielzahl von Videos hochgeladen. Darunter ein Video mit dem Titel "Alle Jahre wieder" in dem homosexuelle Menschen ganz klar und direkt als Träger von sexuell übertragbaren Infektionen (kurz: STI) dargestellt werden.

www.facebook.com/1062482463795133/posts/2057337157642987/

Begründung

Wir wollen ein klares Zeichen setzen gegen Klischees und Vorurteile in einem modernen und offenen Deutschland und die Verantwortlichen auffordern, das Video aus dem Netz zu nehmen und dazu Stellung zu beziehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, No Homophobia aus Mönchengladbach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 20.12.2018

Habe den Clip angeschaut und finde ihn unmöglich! Alle Jahre wieder ist eines der schönsten Weihnachtslieder und auch deshalb nicht passend! Wer ist dafür verantwortlich? Wer kam auf so eine absurde Idee? Schämen sollte sich die, die so einfallslos sind und nach meiner Ansicht nicht sehr intelligent sind. Ich finde das Video eine Zumutung! Was sagt denn die CDU und die CSU dazu? Ich sehe das Video als Beleidigung an das Christentum, es sollte sofort in den Müll geworfen werden! Und so etwas von einer staatlichen Stelle! Finde ich einfach unverantwortlich und geschmacklos!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/protest-gegen-die-aufklaerungskampagne-liebesleben-es-ist-deine-schuetze-es-der-bzfga/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET