Piirkond : Tübingen

Public Viewing der Frauen-EM auch in Tübingen ermöglichen!

Petitsioon on adresseeritud
Oberbürgermeister Boris Palmer, Gemeinderat der Stadt Tübingen

348 allkirjad

22 %
258 . 1 200 kvoorumi jaoks sees Tübingen Tübingen

348 allkirjad

22 %
258 . 1 200 kvoorumi jaoks sees Tübingen Tübingen
  1. Algatatud juuli 2025
  2. Kogumine > 6 nädalat
  3. Esitamine
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus
Isiklikud andmed
 

Nõustun oma andmete salvestamisega. Võin selle nõusoleku igal ajal tagasi võtta.

Petitsioon on adresseeritud: Oberbürgermeister Boris Palmer, Gemeinderat der Stadt Tübingen

Wir fordern, dass die Stadt Tübingen auch zur Frauenfußball-Europameisterschaft 2025 Public Viewing im Außenbereich ermöglicht, so wie es bei der Männer-EM selbstverständlich war.

Laut einem Bericht des SWR hat die Stadt Tübingen entschieden, keine Genehmigungen für Public Viewing im Freien zur Frauen-EM zu erteilen. Als Begründung nennt die Stadt Lärmschutzauflagen und ein angeblich geringeres öffentliches Interesse an den Spielen der Frauen. Gleichzeitig wurde zur Männer-EM 2024 eine deutlich großzügigere Praxis angewendet - mit Veranstaltungen im Außenbereich, auch abends und in zentralen Lagen.

Wir empfinden diese Ungleichbehandlung als ungerecht und längst nicht mehr zeitgemäß. Frauenfußball begeistert Millionen von Menschen, auch in Tübingen, und gehört genauso auf die großen und kleinen Leinwände wie der Männerfußball.

Deshalb fordern wir von der Stadt:

  • Die Gleichbehandlung von Frauen- und Männerfußball bei der öffentlichen Nutzung von Plätzen und Genehmigungen.
  • Die Unterstützung oder zumindest Duldung von Public-Viewing-Angeboten im Freien – dort, wo es organisatorisch machbar ist.
  • Ein öffentliches Zeichen für Gleichberechtigung und Sichtbarkeit im Sport.

Selgitus

Ein öffentliches Angebot schafft Sichtbarkeit und dadurch wächst auch das Interesse. Wer keine Plattform bietet, kann sich später nicht über geringe Nachfrage beklagen.

Täname teid toetuse eest, Philipp Reinboth, Tübingen
Küsimus algatajale

Jaga petitsiooni

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga rebitav sedel

lae alla (PDF)

andmed petitsiooni kohta

Petitsioon algatatud: 23.07.2025
Kogumine lõpeb: 22.01.2026
Piirkond : Tübingen
teema: Sotsiaalne

Tõlgi see petitsioon kohe

Uus keeleversioon

Miks inimesed allkirjastavad

Ich unterstütze das, weil wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Vielen Dank

Weil ich gern fussball schaue

Stoppt endlich Gender-Diskriminierung!!!

Gleiches Recht für alle!

Für Gleichberechtigung!

Tööriistad petitsiooni levitamiseks.

Kas Teil on oma veebisait, ajaveeb või terve veebiportaal? Saa selle petitsiooni propageerijaks ja korraldajaks. Meil on Teie lehtedele manustamiseks ribareklaamid, vidinad ja API (liides). Tööriistade juurde

Tõlgi see petitsioon kohe

Uus keeleversioon

Selle teema kohta lähemalt Sotsiaalne

100 %
4 298 allkirjad
154 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd