Region: Kempen

Pumptrack in Kempen

Petition richtet sich an
Bürgermeister Christoph Dellmans, Stadtrat Kampen

58 Unterschriften

7 %
41 von 630 für Quorum in Kempen Kempen

58 Unterschriften

7 %
41 von 630 für Quorum in Kempen Kempen
  1. Gestartet 16.01.2026
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Bürgermeister Christoph Dellmans, Stadtrat Kampen

Wir fordern die Stadt Kempen auf, einen öffentlich zugänglichen Pumptrack zu planen und umzusetzen. Dieser soll Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen sicheren und attraktiven Ort bieten, um sich sportlich zu betätigen und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Begründung

In Kempen gibt es zu wenige frei zugängliche Sport- und Bewegungsangebote für Jugendliche. Viele junge Menschen wünschen sich Orte, an denen sie sich treffen, aktiv sein und Sport treiben können – unabhängig von Vereinsmitgliedschaften oder Kosten.Ein Pumptrack fördert Bewegung, Gesundheit und soziale Begegnung und ist für viele Sportarten wie BMX, Skateboard, Scooter oder Mountainbike geeignet. Er schafft einen modernen Treffpunkt für die Jugend und stärkt gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl in unserer Stadt.Mit einem Pumptrack investiert Kempen aktiv in die Zukunft, Gesundheit und Lebensqualität junger Menschen.

Hier noch zwei Beispielvideos wie so etwas aussehen könnte.

https://youtu.be/9ymkR9Ew-Qw?si=dNZtDJTkSFc5jeLr

https://youtu.be/zrCN6JUC0TY?si=fTrnE03fEonYwhfR

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jan-Claas Redecke, Kempen
Frage an den Initiator

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 16.01.2026
Sammlung endet: 15.07.2026
Region: Kempen
Kategorie: Sport

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Ich freue mich, wenn Jugendliche sich draußen an der frischen Luft sportlich bewegen und nicht alternativlos zuhause vor dem PC hängen.

Für die Kinder und Jugend brauchen wir mehr sportliche Aktivitäten in Kempen.

Komme aus Kempen und finde es wichtig das Kinderheim Ort haben um sich auszupowern.
Inzest nichts altes auch mal was Neues.
Ist ein invest in unsere Zukunft

Man sollte die Jugend zwischen 15 -20 nicht vergessen

Weil Jugendliche und Kinder unsere Zukunft sind. Sie brauchen Plätze wo sie sich treffen können, wo sie sich bewegen können ohne das Erwachsene sich beschweren oder einmischen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Mehr zum Thema Sport

84 %
4.210 Unterschriften
104 Tage verbleibend
100 %
2.328 Unterschriften
122 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern