Região: Röttenbach
Desportos

Pumptrack in Röttenbach - Bist Du dabei?

A petição é dirigida a
Gemeinderat / Gemeinderat
293 Apoiador 237 em Röttenbach

O destinatário da petição não respondeu.

293 Apoiador 237 em Röttenbach

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Wir, von KiKoo, möchten uns für den Bau einer „Pumptrack-Bahn“ in Röttenbach stark machen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung! Doch zuallererst: Was ist ein Pumptrack? - Ein Pumptrack ist ein hügeliger, meist geteerter Rundkurs, den man mit dem Laufrad, Fahrrad, Roller, Skateboard, Inlineskates aber auch mit einem Rollstuhl oder Gehfrei befahren kann. Das Auf und Abfahren der Hügel (pumpen) trainiert die Motorik und das Gleichgewicht. Ein Pumptrack ist eine ideale Möglichkeit zur Bewegungsförderung für ALLE GENERATIONEN und bietet jeder Altersgruppe die Chance nach eigenen Bedürfnissen und mit Spaß an der Bewegung genutzt zu werden. Das kann hinter dem KCR und neben dem Bolzplatz möglicherweise gestaltet werden. Ein Treffpunkt für Jung und Alt kann da entstehen. Damit wir in Röttenbach diesen kinder-, jugend- und familienfreundlichen Bewegungsort ins Leben rufen können, brauchen wir Euch!

Razões

Mit diesem ersten Schritt der Petition wollen wir erfahren, ob wir auf dem richtigen Weg sind! Brauchen und wollen wir einen Pumptrack in Röttenbach? Gebt unserer Petition eure Stimme! Gemeinsam können wir (in) Röttenbach (was) bewegen! Wenn ihr euch informieren wollt oder Fragen habt, erreicht ihr uns unter unserer KiKoo-Seite (im Aufbau).

Muito obrigado pelo seu apoio, Jana Ziemainz De Röttenbach
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützer*innen,
    nun endlich war es soweit: wir konnten am 21. April 2021 die gesammelten Unterschriften im Sozial-,Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Röttenbach übergeben.
    Den Dank den wir dort erhalten haben, möchten wir gern an Sie/Euch weitergeben!

    Im angehängten Zeitungsartikel sehen Sie/Ihr, was daraus nun entstehen soll - ein Sportpark Röttenbach für Jung und Alt. Wir drücken die Daumen für die Planung und Umsetzung und unterstützen weiterhin diese Idee!

    Euer KiKoo-Team
    i.A. Jana Ziemainz

  • ... und schwupps war da wohl der Fehlerteufel unterwegs ... Hier das richtige Bild unserer Aktion!

  • Liebe Unterstützende!
    an erster Stelle DANKE für eure bisherige Unterstützung und Unterzeichnung unserer Petition für mehr Bewegung in Röttenbach!

    Zweitens: für euch und eure Familien ein schönes Osterfest!!! Bleibt gesund!

    Und zu guter Letzt eine kleine Bitte und Aufforderung unsere Petition weiterzutragen! Schickt sie an Freunde, Nachbarn und den Rest der Familie! Bis zu fünf Familienmitglieder können auf einer E-Mail unterschreiben!
    www.openpetition.de/!pumptrack

    Wir werden in den letzten Wochen der Aktion auch am Rewe und auf den Spielplätzen unterwegs sein mit Unterschriftenlisten, wo sich auch die eintragen können, die keinen Zugang zu Internet und sozialen Medien haben. Sprecht uns auch gern einfach an oder meldet euch!

    Euer... avançar

Ja, es gibt die 7 Berge, aber sie sind nicht geteert und somit nicht mit Rollern, Inline-Skates und Skateboards befahrbar. Das würde der geplante Pumptrack aber bieten.

Im Wald hinter den "7 Bergen", wie die Alt-Röttenbacher die Gegend nennen ist ein seit Generationen in Verwendung befindlicher "Pumptrack" wird von Kindern und Jugendlichen so ab zehn ständig erweitert und bespielt. Der ist nicht geteert und nicht beaufsichtigt. Wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß. Aber eben voll in Verwendung, auch in Coronazeiten.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora