Region: Selfkant

1. Launched 30/09/2020
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

In der Gemeinde Selfkant soll eine Pumptrackbahn gebaut werden, damit unsere Jugendlichen und radbegeisterten Erwachsenen sich richtig austoben können. Und welcher Ort würde sich dazu besser eignen, als ein Teil des Sportplatzes in Saeffelen, der bald sowieso keine Funktion als Sportstätte des Fussballs mehr hat, da es in Höngen einen neuen Sportpark gibt. Für den Schulsport bleibt genügend Platz und Raum!

Aber, was ist überhaupt eine Pumptrackbahn?

Eine Pumptrackbahn ist eine künstlich angelegte Strecke für BMX/MTB Fahrer mit speziell geformten Hügeln und Steilkurven, die die Fahrer herausfordern! Aber für Kinder ist es eher eine "Hüpf"strecke, die viel Spaß bei Radfahren/Rollern bietet.

Natürlich gibt es auch strenge Regeln: Helmpflicht, festgelegte Nutzungszeiten, keine Mopeds/Motorräder, keine Hunde,Rücksicht nehmen...

Gerne wollen wir, die Soefelder Kids e.V., unseren "größeren" Kindern den Traum einer Pumptrackbahn in Saeffelen ermöglichen und deshalb brauchen wir Ihre/eure/deine Unterstützung! Jede Stimme zählt.

Am 26.10.2020 um 19 Uhr findet eine Ratssitzung in der Dorfhalle Saeffelen statt, auf dieser wird über den Bau und den Standort entschieden. Auch hier seid ihr alle gefragt, erscheint zahlreich und unterstreicht damit euren Wunsch, dass die Pumptrackbahn gebaut wird!

Bitte unterschreibt und teilt!

1. wir haben nicht viel Zeit bis zum 26.10.2020
  2. wir wollen unseren Kindern diese Bahn ermöglichen, damit auch Jugendliche heimatverbunden bleiben und nicht vor dem Bildschirm versauern!
  3. die Bahn ist generationenübergreifend nutzbar, nicht nur für Kinder und Jugendliche!
  4. sie fördert motorische und koordinative Fähigkeiten
  5. Pumptrackbahnen sind zentrale soziale Treffpunkte ( zu normalen Uhrzeiten) 6.der Platzbedarf ist überschaubar, die Kosten halten sich in Grenzen
  6. die Pflegekosten sind auch überschaubar, da ein Großteil der Anlage aus pflegeleichtem Asphalt besteht

Und ganz wichtig! Der Standort Saeffelen ist perfekt, umgeben von Wald und Wiesen. Daher stimmt für Saeffelen!

Translate this petition now

new language version

News

Meines Erachtens ist die Petition Unterstützens Wert, da die Kinder und Jugendlichen im Selfkant so etwas brauchen. Allerdings würde ich mir nach Abschluss der Diskussion eine ergebnisoffene Standortsuche wünschen. Aktuell sind die Standorte Saeffelen und Tüddern in der überparteilichen Diskussion.

Why people sign

• Sandra Senftleben Geilenkirchen

3 days ago

Fördert die motorische Entwicklung jedes Kindes in spielerische Weise enorm

• Timo Weik Engelsbrand

4 days ago

Ein Pumptrack ist mehr als eine Sportstätte. Es ist ein Ort, an dem sich Menschen treffen und ihre Begeisterung und Leidenschaft mit anderen teilen.

• 7 days ago

Für die Jugend kann so ein breiteres Sportangebot geboten werden.

• Not public Selfkant

7 days ago

Körperliche Bewegung muss mehr stimuliert werden

• 7 days ago

Für die Jugend!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pumptrackbahn-in-saeffelen-fuer-den-selfkant/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET