Regione: Selfkantas
Sėkmė
Kultūra

Pumptrackbahn in Saeffelen für den Selfkant

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Gemeinde Selfkant und alle Ortvertreter
495 Palaikantis 326 in Selfkantas

Peticija prisidėjo prie sėkmės

495 Palaikantis 326 in Selfkantas

Peticija prisidėjo prie sėkmės

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Sėkmė

Peticija buvo sėkminga!

In der Gemeinde Selfkant soll eine Pumptrackbahn gebaut werden, damit unsere Jugendlichen und radbegeisterten Erwachsenen sich richtig austoben können. Und welcher Ort würde sich dazu besser eignen, als ein Teil des Sportplatzes in Saeffelen, der bald sowieso keine Funktion als Sportstätte des Fussballs mehr hat, da es in Höngen einen neuen Sportpark gibt. Für den Schulsport bleibt genügend Platz und Raum!

Aber, was ist überhaupt eine Pumptrackbahn?

Eine Pumptrackbahn ist eine künstlich angelegte Strecke für BMX/MTB Fahrer mit speziell geformten Hügeln und Steilkurven, die die Fahrer herausfordern! Aber für Kinder ist es eher eine "Hüpf"strecke, die viel Spaß bei Radfahren/Rollern bietet.

Natürlich gibt es auch strenge Regeln: Helmpflicht, festgelegte Nutzungszeiten, keine Mopeds/Motorräder, keine Hunde,Rücksicht nehmen...

Gerne wollen wir, die Soefelder Kids e.V., unseren "größeren" Kindern den Traum einer Pumptrackbahn in Saeffelen ermöglichen und deshalb brauchen wir Ihre/eure/deine Unterstützung! Jede Stimme zählt.

Am 26.10.2020 um 19 Uhr findet eine Ratssitzung in der Dorfhalle Saeffelen statt, auf dieser wird über den Bau und den Standort entschieden. Auch hier seid ihr alle gefragt, erscheint zahlreich und unterstreicht damit euren Wunsch, dass die Pumptrackbahn gebaut wird!

Priežastis

Bitte unterschreibt und teilt!

  1. wir haben nicht viel Zeit bis zum 26.10.2020
  2. wir wollen unseren Kindern diese Bahn ermöglichen, damit auch Jugendliche heimatverbunden bleiben und nicht vor dem Bildschirm versauern!
  3. die Bahn ist generationenübergreifend nutzbar, nicht nur für Kinder und Jugendliche!
  4. sie fördert motorische und koordinative Fähigkeiten
  5. Pumptrackbahnen sind zentrale soziale Treffpunkte ( zu normalen Uhrzeiten) 6.der Platzbedarf ist überschaubar, die Kosten halten sich in Grenzen
  6. die Pflegekosten sind auch überschaubar, da ein Großteil der Anlage aus pflegeleichtem Asphalt besteht

Und ganz wichtig! Der Standort Saeffelen ist perfekt, umgeben von Wald und Wiesen. Daher stimmt für Saeffelen!

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Guten Morgen,

    seit Donnerstag ist es offiziell, die Gemeinde Selfkant erhält eine Fördersummer in Höhe von 659.000 € für den Umbau des Sportplatzes in Saeffelen in einen Mehrgenerationenpark.
    Hier wird auch ein Dirt Pumptrack gebaut, zusätzlich wurde aber auch an andere Generationen gedacht. Es soll ein Soccer Käfig entstehen, Bodentrampoline, ein TrimmDichPfad, eine Bouleanlage, eine neue Laufbahn und Sprunggrube für die Westzipfelschule, neue Parkmöglichkeiten, d.h. eine Wohlfühl- und Begegnungsstätte für jung und alt.
    Wir freuen uns sehr, dass unsere Petition von Erfolg gekrönt ist und wir schlussendlich alle gemeinsam an einem Strang gezogen haben. Es waren einige Hindernisse zu bewältigen und es wird auch nicht die Pumptrack in Asphalt,... toliau

  • Es kann losgehen!

  • Gestern Abend fand die Gemeinderatssitzung in Tüddern statt.
    2.Tagesordnungspunkt war die Errichtung des Pumptracks auf dem Sportplatz Saeffelen(Antrag der SPD/Grünen/FDP/Pro Selfkant).

    Die CDU beantragte die Vertagung mit dem Hinweis bitte eine Arbeitsgruppe zu bilden,die alle offenen Fragen noch klären soll.Die CDU sagte jedoch auch deutlich,dass sie auch für die Errichtung eines Pumptracks im Selfkant seien.

    Unsere 495 Unterschriften wurden auch mit einbezogen,jedoch nicht so,wie wir uns erhofft hatten.

    Leider wurde dem Antrag der Opposition nicht entsprochen! Obwohl die Erläuterungen pro Pumptrack gut ausgearbeitet waren.

    Der Punkt wurde ( wieder einmal)vertagt.

    Aber vertagt,ist nicht abgelehnt!
    Wir nehmen die CDU beim Wort!!

    Der Arbeitskreis... toliau

diskusijos

Meines Erachtens ist die Petition Unterstützens Wert, da die Kinder und Jugendlichen im Selfkant so etwas brauchen. Allerdings würde ich mir nach Abschluss der Diskussion eine ergebnisoffene Standortsuche wünschen. Aktuell sind die Standorte Saeffelen und Tüddern in der überparteilichen Diskussion.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar