Puna soll Wirtin am Seeteufel bleiben .. Bitte Unterschreiben!

Petition is addressed to
Gemeinde Waging

179 Signatures

18 %
44 from 240 for quorum in Waging am See Waging am See

179 Signatures

18 %
44 from 240 for quorum in Waging am See Waging am See
  1. Launched 25/01/2026
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
personal data
 

I agree that my data may be stored. I can revoke this consent at any time.

Petition addressed to: Gemeinde Waging

Der Seeteufel in Waging am See ist für viele von uns mehr als nur eine Badestelle – und das liegt vor allem an unserer Wirtin Puna 💙
Damit sie auch weiterhin den Seeteufel betreiben darf, haben wir eine Online-Petition gestartet.

👉 Bitte unterschreiben & teilen
Jede Stimme hilft.
Der Seeteufel soll bleiben, wie wir ihn kennen – mit Puna. 🙏

Reason

Ich bewirte den Seeteufel in Waging am See seit 2015 mit ganzem Herzen. In all den Jahren ist hier weit mehr entstanden als nur ein Gastronomiebetrieb. Der Seeteufel ist für viele Menschen – Stammgäste, Familien, Kinder, Jugendliche und Urlauber – zu einem festen Treffpunkt geworden.
Aus Gästen ist im Laufe der Jahre eine große Gemeinschaft, fast eine Familie, gewachsen. Viele kommen nicht nur wegen des Badens, sondern wegen der vertrauten Atmosphäre, der Begegnungen und des Miteinanders. Für mich ist der Seeteufel kein Arbeitsplatz, sondern ein wichtiger Teil meines Lebens und meiner Identität.
Die Vorstellung, diesen Ort und diese gewachsene Gemeinschaft zu verlieren, trifft mich persönlich sehr. Es würde nicht nur mich betreffen, sondern auch viele Menschen, für die der Seeteufel ein Stück Zuhause, Erinnerung und Lebensfreude bedeutet.
Ich wünsche mir, dass diese gewachsene Struktur, die jahrelange Erfahrung und die enge Bindung zu den Gästen gesehen und wertgeschätzt werden. Der Seeteufel ist mehr als ein Kiosk – er ist ein Ort der Begegnung.

Thank you so much for your support, Strandbad Seeteufel, Waging am see
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 01/25/2026
Collection ends: 07/24/2026
Region: Waging am See
Topic: Welfare

Translate this petition now

new language version

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Zeit meinen Lebens verbinde ich das Strandbad Seeteufel mit Sommer, Sonne und Zuhause. Puna hat die letzten 10 Jahre diesen Ort maßgeblich geprägt und mit viel Herzlichkeit, Liebe und Professionalität gefüllt und bereichert jeden Badebesuch. So soll es bleiben

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Seit über 10 Jahren führt sie den Kiosk mit sehr viel Herzblut, Zuverlässigkeit und großem Engagement. Sie kennt die Bedürfnisse der Badegäste genau – von Jung bis Alt, von Einheimischen bis zu den vielen Tages- und Wochenendausflüglern aus dem Chiemgau, München und darüber hinaus. Ob schnelles Eis, kühle Getränke, kleine warme Gerichte oder einfach nur einen Ratsch an der Theke. Sie schafft es jedes Jahr aufs Neue, dass sich die Menschen willkommen und gut aufgehoben fühlen. Viele Stammgäste (mich eingeschlossen) verbinden den Seeteufel ganz stark mit „ihrer“ Wirtin. Sie ist ein wesentlicher Teil der Wohlfühlatmosphäre.
Ein Seeteufel ohne Puna – UNVORSTELLBAR

ja und das sofort.

bei puna merkt man einfach dass sie es liebt dort zu arbeiten, man fühlt sich dort immer willkommen und sie ist einfach die beste

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now