openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Radweg für das untere Extertal!!! Radweg für das untere Extertal!!!
  • Von: Ralf Hannover mehr
  • An: Gemeinde Extertal und Land NRW
  • Region: 32699 Extertal
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 41 Tage verbleibend
  • 192 Unterstützende
    19% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Radweg für das untere Extertal!!!

-

Es fehlt ein Radweg vom Bögerhof bis Nalhof/Bösingfeld!!

Begründung:

Die Bürger und vor allem die Kinder des unteren Extertals wollen endlich einen Radweg entlang der Extertalstrasse L435 in Beide Richtungen Bösingfeld und Rinteln haben,da es wirklich allen Radfahrern unzumutbar ist an dieser gefährlichen Straße entlang zu radeln. Desweiteren würde es dem Tourismus im Extertal nur gutes tun wenn man ohne Angst im Nacken von einem Auto erfasst zu werden,durch diese schöne Landschaft radeln könnte. Die Kinder der Bergdörfer würden gerne mal mit dem Fahrrad nach Almena zu Freunden fahren oder nach Lassbruch in die Batze,aber das geht nicht weil man in Höhe Bremke Tankstelle einfach nicht über die Straße kommt ohne umgeputzt zu werden. Ende vom Lied ist das die Eltern immer mit dem Auto hin und her fahren müssen um die Kids zu ihren Kumpels oder Freundinnen zu bringen. Also bitte liebe Freunde unterstützt diese Petition um das Extertal endlich Radfahrer und vor allem Kinderfreundlicher zu machen! Danke eure Kinder

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Extertal, 08.06.2017 (aktiv bis 07.08.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Radtouren mit Freunden und Familie

Ich möchte in der Gegend gerne Radfahren. Und ein Radweg wäre sehr viel sicherer, als die jetzige Situation.

Es ist so gefährlich mit den Fahrrad auf der Extertalstrasse zufahren. Ich wohne in Bremke und möchte Radfahren ohne Übergefahren zuwerden!

Ich bin gebürtig aus dem Extertal und auch dort immer noch viel mit dem (Renn-) Rad unterwegs und vermisse dich viele Radwege an gefährlichen Strecken.

Ich fahre nur Fahrrad und bin mit dem adfc sehr oft unterwegs.Touristisch ist es für mich reizvoller auf solchen Wegen.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Winfried Laux Extertal vor 3 Std.
  • Nadine rademaker Extertal vor 6 Std.
  • Rainer Deist Extertal vor 10 Std.
  • Nicht öffentlich Magdeburg vor 13 Std.
  • Nicht öffentlich Detmold vor 1 Tag
  • Gabi Lehmeier Extertal vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Extertal vor 2 Tagen
  • Artur Janzen Detmold vor 3 Tagen
  • Manfred Stoller Extertal vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Bielefeld vor 3 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Facebook    Websuche  

Unterstützer Betroffenheit