Traffic & transportation

Radweg zwischen Nieder-Erlenbach und Nieder-Eschbach JETZT!

Verkehrsdezernent Klaus Oesterling
395 Supporters 256 in Frankfurt am Main Nieder-Erlenbach
100% from 180 for quorum
  1. Launched 02/09/2019
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  5. decision

Die Bürgerinnen und Bürger von Nieder-Erlenbach und Nieder-Eschbach fordern den Radweg zwischen den beiden Stadtteilen - und zwar nicht erst in ein paar Jahren. Die sofortige Umsetzung muss nun erfolgen!

Seit über 40 Jahren warten die Bürgerinnen und Bürger der beiden Stadtteile auf den Radweg, der insbesondere für Schülerinnen und Schüler aus Nieder-Erlenbach, für Einkäufer aus Nieder-Eschbach und für Familien aus beiden Stadtteilen eine wichtige Verbindung darstellen würde.

Immer wieder werden die Ortsbeiräte von der Stadt Frankfurt und dem Regierungspräsidium vertröstet. Während in der Frankfurter Innenstadt ohne größere Anläufe von jetzt an bis 2023 45 Kilometer Radwege entstehen sollen, schafft es das Verkehrsdezernat nicht, die gerade einmal knapp zwei Kilometer zwischen den nördlichen Stadtteilen herzustellen.

Dieser fehlende Wille zur Umsetzung muss endlich ein Ende haben.

Bei einer ersten Fahrraddemo haben über 300 Bürgerinnen und Bürger bewiesen, dass es nicht nur Bedarf für den Radweg gibt, sondern dass man nicht mehr länger warten kann, nicht mehr länger warten möchte.

Wir fordern den Bau des Radwegs. JETZT!

Thank you for your support, Yannick Schwander from Frankfurt am Main

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Torsten Mengel Frankfurt am Main

2 days ago

Damit die Kinder sicher und sportliche zur Schule kommen!

• Angela Vardopoulos Frankfurt am Main

2 days ago

In Nieder-Eschbach ist die Otto-Hahn-Schule, die von vielen Kindern aus Nieder-Erlenbach besucht wird (ich habe dort vor 40(!) Jahren die Schule besucht und mir damals schon einen SICHEREN Radweg gewünscht) Außerdem gibt es in NE ein Freibad, in welches Kinder, Jugendliche und Erwachsene gerne auf einem SICHEREN Radweg fahren würden. Und die U-Bahn Verbindung in die Stadt führt über NE. Auch die Option Rad - Bahn würde ich ab und an gerne nutzen können - ABER die Landstraße ist für Fahrradfahrer auf Grund der Enge der Straße und vor allem durch eine enge und unübersichtliche Kurve einfach gefährlich.

• 2 days ago

Minderung der Gefährdung von Fahrradfahrenden durch Nutzenkönnen von Radwegen

• Gerhard Braunmiller Frankfurt am Main

2 days ago

lange überfällige zukunftsfördernde Maßnhame....

• Dr. Klaus Makoschey Frankfurt am Main

3 days ago

Mit diesem Radweg könnte man wirklich das Auto öfter zu Hause lassen und stattdessen per Pedale nach Erlenbach fahren!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/radweg-zwischen-nieder-erlenbach-und-nieder-eschbach-jetzt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET