Traffic & transportation

Radweg zwischen Nieder-Erlenbach und Nieder-Eschbach JETZT!

Verkehrsdezernent Klaus Oesterling
512 Supporters 271 in Frankfurt am Main Nieder-Erlenbach
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Bürgerinnen und Bürger von Nieder-Erlenbach und Nieder-Eschbach fordern den Radweg zwischen den beiden Stadtteilen - und zwar nicht erst in ein paar Jahren. Die sofortige Umsetzung muss nun erfolgen!

Seit über 40 Jahren warten die Bürgerinnen und Bürger der beiden Stadtteile auf den Radweg, der insbesondere für Schülerinnen und Schüler aus Nieder-Erlenbach, für Einkäufer aus Nieder-Eschbach und für Familien aus beiden Stadtteilen eine wichtige Verbindung darstellen würde.

Immer wieder werden die Ortsbeiräte von der Stadt Frankfurt und dem Regierungspräsidium vertröstet. Während in der Frankfurter Innenstadt ohne größere Anläufe von jetzt an bis 2023 45 Kilometer Radwege entstehen sollen, schafft es das Verkehrsdezernat nicht, die gerade einmal knapp zwei Kilometer zwischen den nördlichen Stadtteilen herzustellen.

Dieser fehlende Wille zur Umsetzung muss endlich ein Ende haben.

Bei einer ersten Fahrraddemo haben über 300 Bürgerinnen und Bürger bewiesen, dass es nicht nur Bedarf für den Radweg gibt, sondern dass man nicht mehr länger warten kann, nicht mehr länger warten möchte.

Wir fordern den Bau des Radwegs. JETZT!

Thank you for your support, Yannick Schwander from Frankfurt am Main

Schon vor mehr als 20 Jahren, als ich als Betreuer im Kinderheim Reinhardshof in Nieder-Erlenbach anfing zu arbeiten, sagte man mir "..der Radweg nach N'eschbach wird bald gebaut." Und damals freute ich mich... Doch wer immer im Römer regiert hat, dieser Radweg am Stadtrand ist wohl zu uninteressant, als das man sich kraftvoll darum gekümmert hat. Frankfurter Stadtpolitik ist offensichtlich sehr zentrumsorientiert. Ich erwarte, ich erlebe den Bau noch vor meinem Renteneintritt!!

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international