openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Rauchen in der Schule Rauchen in der Schule
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsauschuß des Landtags
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Verbraucherschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 24 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rauchen in der Schule

-

Wir wollen dafür sorgen, dass die Schüler, die Rauchen sich nicht mehr vor den Lehrkräften verstecken müssen.

Begründung:

Es hat keinen Sinn den Schülern das Rauchen zu verbieten, denn wenn sie nicht öffentlich Rauchen dürfen, verstecken sie sich vor den Lehrkräften und verlassen auf diesem Wege das Schulgelände. Das führt dazu, dass der Versicherungsschutz erlischt, nur weil die Schüler ihrem Bedürfnis nachgehen wollen. Deswegen sollten seperate Raucherecken auf dem Schulgelände eingeführt werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Plettenberg, 20.01.2014 (aktiv bis 19.07.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Natürlich sollte nicht in den Räumen geraucht werden, allerdings könnte man sich durch Raucherhöfe sehr viel Ärger ersparen, da man sich auch nicht immer verstecken muss. Die Lehrer nehmen das verbot teilweise zu ernst und verteilen Verweise wo es auch ...

PRO: 90 % der Schulen waren auch schon vor dem totalitären Rauchverbot rauchfrei! Die Schüler können sich doch frei aussuchen, ob sie eine Raucher- oder eine Nichtraucherschule besuchen möchten! Bis dieses elendige Gesetz wieder gekippt wurde, feiern wir Helmut ...

CONTRA: Rauchen ist ungesund und auch für andere, die drum herum stehen schädlich (passiv Rauchen). Kleinere Schüler gucken das von älteren ab. Es entsteht Gruppenzwang. Es entsteht Müll (Zigarettenstummel werden oft einfach auf den Boden geworfen)

CONTRA: Diese Petition geht nicht weit genug! Wir brauchen unbedingt eine RAUCHPFLICHT bis in die Grundschule. Erst wenn alle Menschen Rauchen wird diese faschistoide Hatz auf Raucher endlich aufhören!

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Websuche    ecosia.org