Kinder brauchen besonderen Schutz, vor allem, wenn es um ihre Gesundheit geht. Passivrauchen macht krank. In einem PKW sind die Schadstoffe einer gerauchten Zigarette deutlich konzentrierter. Kinder können sich dem nicht entziehen.

Viele unserer EU-Länder machen es vor, und haben ein Gesetz erlassen, welches das Rauchen im Auto verbietet, sobald Kinder an Bord sind. Es wird Zeit, dass Deutschland zeigt, wie wichtig ihm die Gesundheit der Kinder ist! Bitte unterzeichnet diese Petition!

Begründung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anja Pannek aus Wuppertal
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 2-19-15-21270-013187 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Pro

Lasst die Gören endlich wieder zu Fuß gehen und Fahrradfahrer lernen! - Gesünder gehts nicht!

Contra

Nahezu 3000 Atomtests WELTWEIT, 2 direkte atomare Angriffe auf die Menschheit, vertuschte AKW-Unfälle, Genozide, GenTechnik+Food mit verendenden Tieren....ein FallOut, der die gesamte Menschheit an steigenden Krebsraten hinsiechen lässt, WK3 mit EU als nuklearer Austragungsort steckt schon in der Tasche