Bild zur Petition mit dem Thema: "Raum der Stille" an der Johannes Gutenberg Universität Mainz "Raum der Stille" an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Universitätsleitung
  • Region: Rheinland-Pfalz mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 37 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

"Raum der Stille" an der Johannes Gutenberg Universität Mainz

Wir, die Muslimische Hochschulgruppe (MHG) Mainz, setzen uns für die Schaffung eines Raumes an der JGU ein, der es allen Studierenden, unabhängig ihrer religiösen Ansichten, ermöglicht, abzuschalten und sich eine Zeitlang vom Alltagsstress zu erholen.

Dieser Raum kann für stille Gebete, Meditationen oder einfach nur als Rückzugsort genutzt werden. Der Raum soll auf neutraler Basis gestaltet und in ihm Ruhe eingehalten werden, sodass sich jeder darin wohlfühlen kann. Viele deutsche Universitäten, wie z. B. die Goethe-Universität Frankfurt oder die Uni Paderborn haben einen solchen Raum bereits einrichten können. Wenn du also auch Interesse an einem Raum der Stille hast und uns in diesem Vorhaben unterstützen möchtest, dann gib uns deine Unterschrift und deine Uni-Mailadresse (um deutlich zu machen, dass du Student der JGU bist)!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz, 20.08.2012 (aktiv bis 19.10.2012)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Setzen Sie sich nach Ihrem Studium dafür ein, dass in gewerblichen Betrieben ebenfalls "Räume der Ruhe" eingerichtet werden müssen? In etliche Schulen existieren solche Räume bereits - nur im gewerblichen Bereich scheint keinerlei Interesse einer Realisierung ...