Region: Germany

Raumordnung und Bauplanung - Umwandlung vorhandener Toiletten-Anlagen zu Unisex-Toiletten

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
44 Supporters 44 in Germany
Collection finished
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Die Petentin fordert, dass im Zuge der Gender-Gerechtigkeit keine separaten Toiletten mehr notwendig sind und liefert einen Änderungsvorschlag.

Eine Umwandlung vorhandener Anlagen zu Unisex-Toiletten wie folgt, ist ausreichend: - ein Vorraum mit Handwaschbecken - ein bis mehrere abschließbare Toiletten-Kabinen - ein abgeschlossener Bereich mit Urinalen (optional)Außerdem werden Kriterien für Ausnahmen (je nach Größe des Betriebs und/oder der Räumlichkeiten) erarbeitet.Unisex-Toiletten sind nicht nur kostensparend (von der Errichtung bis zur Reinigung und Instandhaltung) und gerade für kleine Betriebe/Räumlichkeiten geradezu ideal, sie sind sogar vorteilhaft im Sinne der Gleichstellung, denn alle gehen auf das selbe 'Örtchen' und müssen sich weder entscheiden noch zu erkennen geben, welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen.Sich in einem gemeinsamen Raum die Hände zu waschen, sollte nun wirklich kein Problem darstellen.Es kann in niemandes Sinn sein, die Wirtschaft und die öffentliche Hand (sprich den Steuerzahler) mit unnötigen Ausgaben zu belasten.

Thank you for your support