Region: Viersen

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Seit Schließung der Papierfabrik in Süchteln ist auch der dort platzierte Funkmast abgeschaltet. Das Mobilfunknetz in Süchteln, speziell im nördlichen Bereich ist seitdem massiv gestört bis nicht vorhanden. Wir fordern die kurzfristige Reaktivierung des Funkmasten oder dessen Ersatz, um wieder eine angemessene Abdeckung zu haben.

Anstatt schnelle Datennetze auszubauen und auch den Mobilfunk mit akzeptablen Geschwindigkeiten flächig abzudecken, gehen wir in Süchteln einen Schritt rückwärts und werden vom Mobilfunk faktisch abgekoppelt. Nicht nur für Privathaushalte, sondern auch für Berufstätige mit Büro / Arbeitsplatz in Süchteln ein untragbarer Zustand. Unterstützen Sie diese Petition, um die Verwaltung zu mehr Engagement zu bewegen!

Thank you for your support, Dominic Köberl from Viersen

• Hallo liebe Mitstreiter*innen,

am vergangenen Freitag habe ich Frau Anemüller die Unterschriftenliste unserer Petition persönlich übergeben.

Fast 500 Unterschriften!! Vielen herzlichen Dank an Euch alle!! Ich bin sicher, dass das ein deutliches Zeichen für die Relevanz des Themas ist.

Ich habe ihr nochmals die Situation verdeutlicht und sie sagte zu, sich der Sache anzunehmen. Schöner Nebeneffekt, ihre auch anwesende Kollegin hat bestätigt, dass sie auch von mehreren Personen weiß, die dieses Problem haben.

Ich werde dranbleiben und verfolgen, was passiert. Über neue Entwicklungen halte ich auf dem Laufenden, auch auf Facebook.

Viele liebe Grüße

Dominic Köberl