Region: Germany
Habitation

Rechtlos weil sie allein wohnen?

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
22 Supporters 21 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched July 2021
  2. Time remaining > 5 weeks
  3. Submission

Unser Rechtssystem hat Lücken. Bei Nachbarschaftsstreitigkeiten ist es immer ratsam einen geeigneten Zeugen zu haben. Können Sie als allein Lebender trotz intensiver Bemühungen keinen finden, bleiben Vermieter, Ordnungsamt und Polizei untätig. Der öffentliche Dienst sollte für einen notwendigen Zeitraum kostenfrei Zeugen zur Verfügung stellen.

In Deutschland geht der Trend zum Single-Haushalt: Laut Prognosen des Statistischen Bundesamts könnte 2040 fast jeder zweite Haushalt nur von einer Person bewohnt werden (Quelle).

Unser Rechtssystem verlangt von den Bürgern etwas, was diese nicht bereit sind zu geben. Die ungleiche Behandlung von z.B. gemeinsam und allein Wohnenden muss endlich aufhören.

Thank you for your support, Jürgen Wunderlich from Münster

Translate this petition now

new language version

News

• Obwohl ich mich jede Woche mehrfach bemühe die Petition bei Twitter und in unterschiedlichen Foren bei Facebook zu bewerben geht es nicht voran. Vielleicht bitte ich bei den falschen Gruppen um Unterstützung? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Bitte helft mir um die Petition voran zu bringen.
    Jürgen Wunderlich

wohne wegen Gesundheitsproblemen in Alleinwohnsetups mit Besuchen durch beauftragte Dritte, habe teilweise das Problem, dass ich es schwer habe, Beweise zu sammeln und an Mann und Frau zu bringen, zudem auch noch regelmäßiges GESTÖRE MEINER NOTFALLGERÄTE, SODASS BEREITS KEIN NOTRUF IN DER ABSETZUNG KLAPPT - SICHERHEITSRISIKO!!!

Why people sign

on 12 Mar 2022

Weil ich auch betroffen bin, auch hier in der Schweiz müsste etwas dagegen getan werden

on 29 Jan 2022

Ich habe wegen allergischer Reaktionen gegen Weichspülmittelinhaltsstoffe sowie anderen Allergien leider weitgehend nur in der eigenen Familie leben können, WGs sind UNGEEIGNET für mich, Partnerschaftssuche ist mit derart zu stark viel zu vielen Gesundheitsproblemen ein ABSOLUTER GRAUS.

Ich lebe wegen einer Mehrfachbehinderung überwiegend alleine unter zeitweiligem Besuch durch Dritte, leider klappt wegen der Allergien oft nicht jedes Medikament, starke Migräne zudem,
vielfach schlecht aufgesetzte WLAN-Systeme ebenfalls ein Graus für mich, muss ich Nachbarn bereits ZWINGEN, es abzuschalten, ansonsten drohe ich mit Zerstörung/"Boogaloo", weil es derart GESUNDHEITLICH ZU SCHLECHT für mich und Dritte ist.

Haben deswegen schon EINE VERFRÜHT VERSTORBENE PERSON im Haus gehabt.

Es reicht!!!

NACHWEIS SCHWIERIG IN DER FÜHRUNG. NIEMAND GLAUBT MIR MANCHMAL, da ich auch WEGEN MEINES GESCHLECHTS UND DER BEHINDERUNG DISKRIMINIERT WERDE.

AUCH MORD AN MIR DESWEGEN ODER SCHWERE KÖRPERVERLETZUNG IST BEREITS UNTERSAGT.
Vertrage unsittlich aufgesetztes WLAN nicht, ebenso keinerlei Waffenfunk und Militärfunk, habe es zudem zu schwer bei meiner Ma im gleichen Bereich, die bekämpft das bereits nicht TROTZ VERBOTEN MIR GEGENÜBER und die Verwendung hiervon mir gegenüber halt einzustellen.

Auch haben mich mehrere Nachbarn bereits LÄRMBELÄSTIGT in solchen Formen, wie mir bereits Gesundheitsprobleme entstanden sind.

Zudem erhalte ich TROTZ SUCHE KEINEN PASSENDEN JOB.
Suche regelmäßig auch auf der Uniplattform und woanders: LEIDER ERFOLGLOS.
Viele Jobs wegen Allergien und anderen Gesundheitsproblemen ungeeignet, gleiches Problem auch beim Sport und woanders.
Niemand nimmt genügend Rücksicht auf die Schmerzpatienten und die Chroniker und Allergiker.
KEINE MEDIKATION TROTZ ALLERGIEN, DIE NACHWEISLICH DA SIND, KEINE ANALYSE, KEINE ÜBERWEISUNG AN GEEIGNETE ÄRZTE, ALLES WEG UND TSCHÜSS. NULL HILFE FÜR MICH!!! ÄTZEND!!!

on 17 Jan 2022

Ich bin eine alleinlebende ältere Frau, die bereits schlimme Erfahrung mit rücksichtslosen Nachbarn gemacht hat. Ich habe Angst, noch einmal davon betroffen zu sein.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rechtlos-weil-sie-allein-wohnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET