Bildung

Rechtschreibung in der Schule nach Duden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann
13 Unterstützende 11 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

13 Unterstützende 11 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Kinder sollen wieder direkt richtig Schreiben lernen und nicht nach Gehör und Gefühl.

Begründung

Die Kinder sollen wieder direkt richtig Schreiben lernen und nicht nach Gehör und Gefühl. Das bringt die Kinder völlig durcheinander und bringt Diskussionen zu Hause. Wie soll man einem Kind beibringen, das Pferd nun nicht mehr mit F geschrieben wird. Das wäre so als wenn man 2 Jahre lernt das 1+1=3 ist und man nun plötzlich sagt, nein 1+1=2. Es ist unergründlich warum man erst etwas falsch lernen soll und nichts anderes ist Sprache lernen und dann wieder anzufangen. Haben Sie sich mal einen falschen Namen eingeprägt? Siehe hierzu auch: https://www.welt.de/newsticker/news3/article113046127/Schuelerrat-ruegt-das-Schreiben-nach-Gehoer-an-Grundschulen.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Weil unsere Sprache und unsere Kultur (oder das was davon noch übrig ist) somit verloren geht. Ist schon schlimm genug, dass mich fremde Jugendliche duzen. Den Kindern wird beigebracht, dass alles egal ist. Und so verhalten diese sich auch. Es wird nur noch rumgepöbelt. Es gibt weder Respekt vor Älteren, noch vor dem Eigentum anderer. Wenn man den Kindern zuhört, reden diese sich schon selbst mit "Digga" und schlimmeren an. Ich könnte hier noch ewig so weiter schreiben...

ist dum

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern