지역: Bayern
청원서 이미지 Rechtsfahrgebot auf Autobahnen - Erlauben des Rechtsvorbeifahrens

Rechtsfahrgebot auf Autobahnen - Erlauben des Rechtsvorbeifahrens

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Verkehrsministerium

15 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

15 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

  1. 시작됨 2016
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Verkehrsministerium

Da das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen seit vielen Jahren und seit einigen Jahren massiv ignoriert wird und aufgrund der Abschaffung einer funktionierenden Verkehrsüberwachung aufgrund Einsparungen, fordere ich, dass mit angemessener Geschwindigkeit rechts am Fließverkehr vorbei gefahren werden darf. Die derzeitige Regelung ist unzureichend.

이유

Wahrscheinlich kennt es mittlerweile jeder, rechts ist alles frei und links staut es sich weil alle wie die Lemminge links fahren. Rechts vorbeifahren ist aber verboten, aufblenden oder hupen selbstverständlich auch, also auch links in der Kolonne einreihen? Es sollte, wie in Amerika, ein rechts vorbei fahren erlaubt werden. Meinetwegen mit geringem Geschwindigkeitsunterschied. Nicht erst, wenn die Kolonne links steht, sondern auch wenn gefahren wird und rechts alles frei ist.

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2016. 08. 30.
수집 종료: 2017. 03. 01.
지역: Bayern
범주: 교통

소식

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Einerseits sollten die Strafen für permanente (langsame) Linksfahrer drastisch sein. Der Berufsverkehr muss laufen können. Darüber hinaus wäre es äusserst wünschenswert, wenn die rechten Spuren auch zum Vorbeifahren und Überholen solcher Kolonnen genutzt werden dürften. In den USA darf man z.B. jede Spur (ausser Car-Pool-Lane) zu jeder Zeit nutzen. Alternativ könnten natürlich auch sog. Car-Pool-Lanes eingeführt werden. Alternativ könnte die Benutzung der linken Spuren mit einem Mindestmaß an verfügbarer Leistung gekoppelt sein.

Um die Überholabsicht anzukündigen, sind kurze Ton- und Lichtsignale außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt. Ich blinke für gewöhnlich solange meine Überholabsicht besteht. Viel eher als das Rechtsüberholen zu erlauben (es gibt sowieso nur einen Punkt und 100€ und das eben auch nicht, da keine Polizei da ist), sollten Links- und Mittelspurfahrer häufiger zur Kasse gebeten werden.

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요