Reģions: Bundesrepublik Deutschland
Petīcijas Reform und Kontrolle des Rechtsfahrgebots attēls
Transports

Reform und Kontrolle des Rechtsfahrgebots

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Verkehrsministerium
24 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

24 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Das aktuelle Rechtsfahrgebot ist durch das hohe Verkehrsaufkommen nicht mehr zeitgemäß und wird des weiteren nicht überwacht. Die Weisung in StVO §7(3c) ([...] den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.[...]) sollte gestrichen werden.

Pamatojums

Immer wieder sieht man (bei einer Autobahn mit zwei Fahrbahnen) KFZs, die ständig den linken Fahrstreifen befahren, obwohl der rechte frei ist. Dies wird (soweit mir bekannt) auch nicht geahndet. Es werden meist Geschwindigkeitsüberwachungen und Abstandsmessungen gemacht, jedoch nicht das Rechtsfahrgebot überwacht, was manch einen erst zum vergehen gegen das Verbot des rechts überholen, oder zu dem drängeln verleitet.

Bei Autobahnen mit drei Fahrbahnen, ist es durch das erlaubte befahren der mittleren Spur (weil zB vereinzelt LKWs den rechten Streifen befahren) noch frustrierender wenn man auf der linken Fahrbahn ein langsamfahrendes KFZ vor sich hat. Und das obwohl die rechts Spur oft mehrere hundert Meter frei ist.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Transports

43 667 Paraksti
42 dienas atlikušais
5 079 Paraksti
52 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt