Region: Bundesrepublik Deutschland
Obraz petycji Reform und Kontrolle des Rechtsfahrgebots
Transportu

Reform und Kontrolle des Rechtsfahrgebots

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Verkehrsministerium
24 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

24 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Das aktuelle Rechtsfahrgebot ist durch das hohe Verkehrsaufkommen nicht mehr zeitgemäß und wird des weiteren nicht überwacht. Die Weisung in StVO §7(3c) ([...] den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.[...]) sollte gestrichen werden.

Uzasadnienie

Immer wieder sieht man (bei einer Autobahn mit zwei Fahrbahnen) KFZs, die ständig den linken Fahrstreifen befahren, obwohl der rechte frei ist. Dies wird (soweit mir bekannt) auch nicht geahndet. Es werden meist Geschwindigkeitsüberwachungen und Abstandsmessungen gemacht, jedoch nicht das Rechtsfahrgebot überwacht, was manch einen erst zum vergehen gegen das Verbot des rechts überholen, oder zu dem drängeln verleitet.

Bei Autobahnen mit drei Fahrbahnen, ist es durch das erlaubte befahren der mittleren Spur (weil zB vereinzelt LKWs den rechten Streifen befahren) noch frustrierender wenn man auf der linken Fahrbahn ein langsamfahrendes KFZ vor sich hat. Und das obwohl die rechts Spur oft mehrere hundert Meter frei ist.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz