Bild zur Petition mit dem Thema: Regelungen zur Altersrente - Abschlagsfreier Bezug der Rente mit 45 Beitragsjahren Regelungen zur Altersrente - Abschlagsfreier Bezug der Rente mit 45 Beitragsjahren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 604 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass man nach 45 Jahren Erwerbstätigkeit bzw.Einzahlung in die Deutsche Rentenversicherung ohne Abzüge in Rente gehen kann.

Es muss doch reichen wenn man 45 Jahre gearbeitet !Wer länger arbeiten möchte, kann dies gerne freiwillig tun !Die aktuell diskutierte Regelung, dass man abschlagsfrei nach 45 Beitragsjahren mit 63 Jahren in Rente gehen kann bestraft doch diejenigen, die früher als mit 18 angefangen haben zu arbeiten !Ich habe z.B. mit 15 die Ausbildung begonnen, und hätte dann mit 63 48 Beitragsjahre!

06.02.2014 (aktiv bis 20.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-8222-004548 Regelungen zur Altersrente Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.06.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten