Region: Germany
Welfare

Rente Grundsicherung erhöhen

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundestag
7 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Jeder Rentner ab 65 sollte eine Grundrente von 1200 Euro bekommen. Es kann nicht sein das man 45 Jahre arbeitet und 700-800 Euro Rente bekommt. Das gilt vor allem für Frauen die ja viel weniger verdienen und somit weniger in die Rente einzahlt. Die Armut ist vorprogrammiert bei ständig steigenden Mieten. Früher hat man sich auf das Rentenalter gefreut, jetzt hat jeder Angst ausser Beamte natürlich. Für die Deutsche Bevölkerung sollte endlich mal was gemacht werden. Es kann nicht sein das man als Rentner mit der Rente in die Armut abrutscht wenn die Miete schon 2/3 der Rente auffrisst.

Reason

Jeder der im Alter nicht an der Armutsgrenze leben möchte sollte hier unterschreiben. Deutschland hat die schlechtesten Renten .Bitte unterstützt die Petition damit wir uns über unser Rentenalter wieder freuen können.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now