Bild zur Petition mit dem Thema: Renten und Gleiche Krankenversorgung von Beamten auf alle Bürger übertragen . Renten und Gleiche Krankenversorgung von Beamten auf alle Bürger übertragen .
  • Von: Knappke Jochen mehr
  • An: Petitionsausschuss des Bundestages
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 45 Unterstützende
    45 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Renten und Gleiche Krankenversorgung von Beamten auf alle Bürger übertragen .

Warum bekommt ein normalbürger noch nicht einmal eine composite füllung erstattet während Beamte und Beamte auf Zeit über eine unvorstellbare kranken und Altersversorgung verfügen. Ausserdem fordere ich eine Angleichung der Renten an Beamtenpensionen schließlich Zahle ich ja zwangsweise zweimal für Altersversorgungen, einmal knapp 13% in die Rentenversicherung (Beamte 2%) den Rest über die in Europa mit Höchsten Steuer und Abgabenlasten.

Gleiches recht für alle, es kann nicht sein das Politiker und Beamte sozial bessergestellt sind als andere, wir sind ja schließlich nicht mehr im Dritten reich, bzw in einen Königreich. Sondern in einer Demokratie, und nicht in einen Selbstbedienungsladen des Öffentlichen Dienstes. Einer für alle alle für einen.

Liberté, égalité, fraternité

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

44357, 09.06.2016 (aktiv bis 08.12.2016)

Debatte zur Petition

PRO: und das darf jeder Bürger ebenfalls machen: insoweit ist da gar nichts an Renten zu "übertragen". Renten aus der Rentenversicherung Bund erhalten Beamte überhaupt nicht, also kann man davon beliebig viel auf andere Versicherte "übertragen" es treten dabei ...

CONTRA: Jeder hat das Recht, sich privatärtzlich behandeln zu lassen oder eine Zusatzversicherung abzuschließen. Wer allerdings lieber 200 EUR mtl für ein Auto ausgibt und nicht für die eigene Gesundheit, setzt falsche Prioritäten.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf