Bild zur Petition mit dem Thema: Renten und Gleiche Krankenversorgung von Beamten auf alle Bürger übertragen . Renten und Gleiche Krankenversorgung von Beamten auf alle Bürger übertragen .
  • Von: Knappke Jochen mehr
  • An: Petitionsausschuss des Bundestages
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 45 Unterstützende
    45 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Renten und Gleiche Krankenversorgung von Beamten auf alle Bürger übertragen .

Warum bekommt ein normalbürger noch nicht einmal eine composite füllung erstattet während Beamte und Beamte auf Zeit über eine unvorstellbare kranken und Altersversorgung verfügen. Ausserdem fordere ich eine Angleichung der Renten an Beamtenpensionen schließlich Zahle ich ja zwangsweise zweimal für Altersversorgungen, einmal knapp 13% in die Rentenversicherung (Beamte 2%) den Rest über die in Europa mit Höchsten Steuer und Abgabenlasten.

Gleiches recht für alle, es kann nicht sein das Politiker und Beamte sozial bessergestellt sind als andere, wir sind ja schließlich nicht mehr im Dritten reich, bzw in einen Königreich. Sondern in einer Demokratie, und nicht in einen Selbstbedienungsladen des Öffentlichen Dienstes. Einer für alle alle für einen.

Liberté, égalité, fraternité

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

44357, 09.06.2016 (aktiv bis 08.12.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument