Welfare

Renten und Gleiche Krankenversorgung von Beamten auf alle Bürger übertragen .

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Bundestages
45 Supporters 45 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Warum bekommt ein normalbürger noch nicht einmal eine composite füllung erstattet während Beamte und Beamte auf Zeit über eine unvorstellbare kranken und Altersversorgung verfügen. Ausserdem fordere ich eine Angleichung der Renten an Beamtenpensionen schließlich Zahle ich ja zwangsweise zweimal für Altersversorgungen, einmal knapp 13% in die Rentenversicherung (Beamte 2%) den Rest über die in Europa mit Höchsten Steuer und Abgabenlasten.

Reason

Gleiches recht für alle, es kann nicht sein das Politiker und Beamte sozial bessergestellt sind als andere, wir sind ja schließlich nicht mehr im Dritten reich, bzw in einen Königreich. Sondern in einer Demokratie, und nicht in einen Selbstbedienungsladen des Öffentlichen Dienstes. Einer für alle alle für einen.

Liberté, égalité, fraternité

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now