• Von: Clemens Schellhorn mehr
  • An: Bundesregierung
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 25 Unterstützer
    25 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Rentensicherung

-

Die Rente in Deutschland muss unbedingt besser geregelt werden. Es geht nich,t dass man mehr als vierzig Jahre arbeiten muss. Man möchte als Rentner auch das Glück haben, wenn man Kinder hat, auch Spaß und freie Zeit mit den Enkelkindern zu verbringen. Es muss etwas geändert werden. Die Rente muss sicher sein. Schon jetzt ist das Alter, um ohne Abzüge in Rente zu gehen bereits zu hoch. Man darf dies nicht noch weiter ausdehnen und darf dieses Thema nicht mehr unter den Tisch fallen lassen.
Wir sollten hier mal zu unseren Nachbarn in Österreich schauen, hier funktioniert es wesentlich besser.

Begründung:

Dieses Thema interessiert alle, denn JEDER wird sich irgendwann einmal um seine Rente Gedanken machen müssen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Limburg, 21.05.2016 (aktiv bis 20.07.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink