Region: Germany

Petitioner not public
Bundesregierung
25 Supporters 25 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Rente in Deutschland muss unbedingt besser geregelt werden. Es geht nich,t dass man mehr als vierzig Jahre arbeiten muss. Man möchte als Rentner auch das Glück haben, wenn man Kinder hat, auch Spaß und freie Zeit mit den Enkelkindern zu verbringen. Es muss etwas geändert werden. Die Rente muss sicher sein. Schon jetzt ist das Alter, um ohne Abzüge in Rente zu gehen bereits zu hoch. Man darf dies nicht noch weiter ausdehnen und darf dieses Thema nicht mehr unter den Tisch fallen lassen. Wir sollten hier mal zu unseren Nachbarn in Österreich schauen, hier funktioniert es wesentlich besser.

Dieses Thema interessiert alle, denn JEDER wird sich irgendwann einmal um seine Rente Gedanken machen müssen.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,