Die Rente in Deutschland muss unbedingt besser geregelt werden. Es geht nich,t dass man mehr als vierzig Jahre arbeiten muss. Man möchte als Rentner auch das Glück haben, wenn man Kinder hat, auch Spaß und freie Zeit mit den Enkelkindern zu verbringen. Es muss etwas geändert werden. Die Rente muss sicher sein. Schon jetzt ist das Alter, um ohne Abzüge in Rente zu gehen bereits zu hoch. Man darf dies nicht noch weiter ausdehnen und darf dieses Thema nicht mehr unter den Tisch fallen lassen. Wir sollten hier mal zu unseren Nachbarn in Österreich schauen, hier funktioniert es wesentlich besser.

Begründung

Dieses Thema interessiert alle, denn JEDER wird sich irgendwann einmal um seine Rente Gedanken machen müssen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Clemens Schellhorn aus Limburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.