Region: Niemcy
Obraz petycji Rentensicherung
Społeczeństwa

Rentensicherung

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundesregierung
25 25 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

25 25 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die Rente in Deutschland muss unbedingt besser geregelt werden. Es geht nich,t dass man mehr als vierzig Jahre arbeiten muss. Man möchte als Rentner auch das Glück haben, wenn man Kinder hat, auch Spaß und freie Zeit mit den Enkelkindern zu verbringen. Es muss etwas geändert werden. Die Rente muss sicher sein. Schon jetzt ist das Alter, um ohne Abzüge in Rente zu gehen bereits zu hoch. Man darf dies nicht noch weiter ausdehnen und darf dieses Thema nicht mehr unter den Tisch fallen lassen. Wir sollten hier mal zu unseren Nachbarn in Österreich schauen, hier funktioniert es wesentlich besser.

Uzasadnienie

Dieses Thema interessiert alle, denn JEDER wird sich irgendwann einmal um seine Rente Gedanken machen müssen.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz