openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Resolution gegen die Schließung des Nordbades! Resolution gegen die Schließung des Nordbades!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Gert Hoffmann
  • Region: Braunschweig mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 245 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Resolution gegen die Schließung des Nordbades!

-

Wir,die Unterzeichner,fordern den erhalt des Nordbades! Wir fordern den Rat der Stadt und die Verwaltung auf,die Entscheidung,das Nordbad zu schließen,aufzuheben und zu prüfen,wie das Nordbad erhalten werden kann,sowie die Betriebsbereitschaft bis auf weiteres sicherzustellen.

Begründung:

Mit der Eröffnung des neuen Schwimmbades"Wasserwelten"an der Hamburgerstr.in Braunschweig,soll das Nordbad am Bienroderweg für immer geschlossen werden! Wie nun bekannt wurde,wird die GS Schunteraue sowie andere benachbarte Schulen in Zukunft keinen Schwimmunterricht mehr erteilen,da durch die ungünstige Lage der Becken im neuen Schwimmbad die Aufsichtspflicht nicht mehr gewährleistet werden kann.2007 war ein 25m-Becken neben einem Nichtschwimmerbecken geplant.Die Variante von 2014 stellt uns nun vor die Tatsache,dass das Sportbecken und das Hubbecken für Nichtschwimmer weit auseinanderliegen und auch durch eine Wand getrennt sind! Lt.Sportentwicklungsplan wären zudem noch 3 weitere "Nordbäder"nötig,um das Schulschwimmen zu gewährleisten. Desweiteren von der Schließung betroffen sind die Schwimmvereine,Saunagänger und vorallem ältere Mitbürger,für die das neue Schwimmbad schlecht zu erreichen ist!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Braunschweig, 07.03.2014 (aktiv bis 06.05.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Dieses Schwimmbad genügt zu einen angemessenen Preis den Ansprüchen eines Schwimmenden. Teure Spaßbäder gibt es genug. Wo ist der Sinn für sportliche Aktivitäten geblieben?!

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen