Verkehr

Rettet das Bärenloch Weißenburg

Petition richtet sich an
Staatliches Bauamt Ansbach
1.740 Unterstützende 1.542 in Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.740 Unterstützende 1.542 in Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Uneingeschränkte Erhaltung der Naturpark-Schutzzone sowie der zahlreichen geschützten Pflanzen, deshalb:

  • Gegen die Anhebung der Staatsstraße 2228 in Richtung Oberhochstatt im Bereich Bärenloch
  •  Für eine behutsame Sicherung gegen Steinschlag
  •  Für einen behutsamen Ausbau der Wülzburg-Kreuzung
  • Für die Beibehaltung der Fürstenwald-Kurve vor Oberhochstatt in der existierenden Form

Begründung

Es geht um den Schutz und die Erhaltung der Natur in einem einmalig schönen Straßenabschnitt.

Die hier geplanten Baumaßnahmen sind jedoch überdimensioniert, für die Verkehrssicherheit unnötig und sie zerstören geschützte Pflanzen in großem Umfang.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Inge Wieland aus Nennslingen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe MitstreiterInnen,
    als ich mich entschieden habe, die Petition zu starten und anschließend mit viel Einsatz zu betreiben, war mir zu jedem Zeitpunkt klar, dass die ganze Sache auch scheitern kann. Dies habe ich nie aus den Augen verloren.
    Gestern nun wurde die Petition in sämtlichen Punkten vom zuständigen Ausschuss des Landtages zurückgewiesen und die Positionen des Bauamtes für richtig befunden. Damit kann ich umgehen, das ist eine der Möglichkeiten, mit denen ich gerechnet hatte.
    Die Abgeordneten Thorsten Schwab, CSU und Inge Aures, SPD waren die Sprecher zur Petition im Landtag und haben sich im Vorfeld bei einem Ortstermin zusammen mit dem Bauamt informiert. Vom ersten Satz des Berichterstatters MdL Schwab an, ist mir jedoch ein... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Verkehr

43.623 Unterschriften
43 Tage verbleibend
5.070 Unterschriften
53 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern