Es muss eine Lösung für den Erhalt des Burgfest Apenburg gefunden werden!

Das BURGFEST in Apenburg ist eine Tradition und Attraktion für jung und Alt, Magnet und Anker für Menschen aus der Umgebung oder aus weiter Ferne. Jährlich pendeln mehrere Tausend Leute über das Gelände der Alten Burg zu Apenburg und erfreuen sich an Gaukeleien, dem Theater, den Schauspielern und Schaustellern, erleben das Mittelalter jedes Jahr neu und es gibt noch sehr vieles für den Weg mit. Man lernt wie die Menschen gelebt haben, wie man früher über die Runden kam, was so passierte und wie es im Mittelalter alles aufgebaut wurde und alles allgemein aussah. Wir lassen uns diese Tradition nicht nehmen und wollen mit dieser Petition das BURGFEST erhalten und zählen auf jede Stimme und Unterschrift! m.volksstimme.de/lokal/kloetze/terminkollision-apenburger-burgfest-abgesagt

Die Petition richtet sich gezielt an den Veranstalter, den neuen Tourismusverband der Altmark, in dessen Vorstand der Herr Ziche ist. Zum einen suchen wir Unterstützung aus der Bevölkerung um das Interesse am Erhalt des Burgfests herauszufiltern, der Stadt Gardelegen vorzulegen und eine Rückverlegung des Hansefestes zu erwirken oder ein Entgegenkommen des Veranstalters. Dieser Absatz ist leider nicht gespeichert wurden und ich versuche diesen nun nachträglich hinzuzufügen!

Thank you for your support, Daniel Mulorz from Apenburg

Translate this petition now

new language version

pro

Diese Fest ist für unsere Gegend sehr wichtig da es nicht auf Kommerz aus sondern gerade einkommensschwachen Familien einen Zugang zu Kultur und Geschichte bietet

contra

Why people sign

• on 10 Apr 2019

Das Burgfest ist eine privat organisierte Kulturveranstaltung, welche in ihrem Landkreis Seinesgleichen sucht. Solche Initiativen sollten mit allen Mitteln gefördert werden.

kulturelle Bereicherung/Diversität

• on 16 Mar 2019

Traditionen sollen erhalten bleiben.

• on 16 Mar 2019

Tolle Veranstaltung ,die auf jeden Fall erhalten bleiben muss.

• on 12 Mar 2019

Ein solch schönes Fest mit der Hingabe muss weiter leben. Einfach nur toll das Event!!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-das-burgfest-apenburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET