Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet das Fährhaus! Rettet das Fährhaus!
  • Von: Lena Riede mehr
  • An: Oberbürgermeister Andreas Wagner
  • Region: Wilhelmshaven mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.769 Unterstützende
    1.068 in Wilhelmshaven
    Sammlung abgeschlossen

Rettet das Fährhaus!

Pachtverlängerung des "Strandcafe Fährhaus"

Das Strandcafe Fährhaus ist eine der schönsten Locations, die Wilhelmshaven noch zu bieten hat. Strandbar, Liegestühle und den ganzen Sommer eine entspannte, einzigartige Atmosphäre. Ein perfekt unperfekter Ort abseits des Mainstreams! Das Fährhaus schafft es, auch Subkulturen anzulocken und hebt sich so von anderen Lokaliäten der Stadt ab.

Nachdem zahlreiche Locations geschlossen haben (zum Beispiel: das Peppers, Sixth Lane, Palazzo und bald auch das STUWO), steht nun auch das Fährhaus vor dem Aus.

Das Barsterben nimmt in dieser Stadt kein Ende! Der Hintergrund in dem Fall: die Stadt möchte die Pacht des Eigentümers Andreas Jäger nicht verlängern. Gespräche werden derzeit abgelehnt bzw. immer wieder verschoben.

Wir fordern: Transparenz, ehrliche Gespräche und eine Verlängerung des Pachtvertrages!

Unterschreibt und teilt diese Petition, damit nicht noch ein weiteres Stück Lebensqualität in dieser Stadt verloren geht!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wilhelmshaven, 07.09.2016 (aktiv bis 06.11.2016)

Debatte zur Petition

PRO: was ist los in whv?braucht die stadt keine einnahmen mehr.wird ja immer schlimmer hier.alleine 600.000 an geldern die wegbrechen durch spielhallen verkleinerungen.was ein wahnsinn.man muss sich fragen wo der herren und damen ihre köpfe haben.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf