Rettet das Naturfreibad im Juessee

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir möchten, das das Freibad im Juessee erhalten bleibt.

Das Naturfreibad im Juessee liegt mitten in der Stadt.

Nicht nur für Erwachsene ist der Juessee im Sommer ein Treffpunkt, sondern auch für Kinder und Familien z.B. zum Schwimmen lernen, Spaß haben und natürlich zum relaxen . Ein Tag im Schwimmbad ist wie ein Tag Urlaub.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Gaby Wille aus Herzberg
Frage an den Initiator

• Diesen Bericht hab ich am 08.06.23 zur Redaktion des Harzkurier geschickt, er sollte eigentlich schon längst im HK und ECHO am Sonntag veröffentlicht worden sein. Bisher ist er nicht gedruckt worden, vielleicht wird das Thema mit Absicht totgeschwiegen damit man sich nicht weiter drum kümmern muss.
    Darum hier die INFO.

1500 Unterschriften für das Naturfreibad im Juessee

Nachdem bekannt wurde, dass sich für das Freibad im Juessee in diesem Jahr kein Betreiber gefunden hat, habe ich mich entschlossen eine Unterschriftensammlung und eine Online Petition zu starten. Es kamen bis jetzt ca. 1500 Unterschriften und viele positive Kommentare von Juessee Schwimmern und ehemaligen Einwohnern Herzbergs zusammen. Diese haben wir als Abordnung der Unterzeichner... weiter

Der Juessee ist wie das Schloß Herzberg ein Wahrzeichen der Stadt. Es ist schon traurig genug, wie „ausgestorben“ die Stadt ist. Entweder wird gar nicht oder an den falschen Ecken gefördert und unterstützt. Herzberg ist mein Geburts- und Heimatort. Ich habe im Juessee das Schwimmen gelernt, besuche seit über 17 Jahren das Freibad und möchte auch weiterhin dieses besuchen!

Mehr zum Thema Soziales

11.822 Unterschriften