Milieu

Rettet das Salinental in Bad Kreuznach

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer
11 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

11 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Rettet unser Salinental in Bad Kreuznach

Rettet unser Salinental! Das Salinental ist das größte Freiluftinhalatorium Europas und sollte unter den Schutz der Unesco gestellt werden. Wir möchten keine weitere Bebauung in unserem wertvollen Naherholungsgebiet. Der Bau eines Kombibades wird weiteren Autoverkehr mit all seinen negativen Auswirkungen für Mensch und Natur mit sich bringen. Es werden weitere Freiflächen versiegelt, die durch Ausgleichsmassnahmen an einem anderen Ort nicht zu ersetzen sind. Die Versiegelung wird auch das Kleinklima im Salinental negativ beeinflussen. Alle Welt redet vom Klimaschutz, nur in Bad Kreuznach ist dies offentsichtlich kein Thema. Kommen Sie am Freitag, den 22.03.2013 um 18:00 Uhr ins "Le Bistro", Salinenplatz. Wir möchten an diesem Abend mit Ihrer Hilfe eine Bürgerinitiative gründen, die frei von politischem Einfluss ist und in der Bürger/innen von Bad Kreuznach ihre Meinung gegenüber den Verantwortlichen der Stadt behaupten. Wir lassen uns nichts aufdiktieren!

Reden

Begründung:

das Hallenbad gehört zu den Schulen... also wäre der beste standort am ehemaligen armygelände der General Rose... oder Neubau mit neuem Stadthaus auf dem Gelände Jugendamt, Parkplatz und teilweise Casiongartengelände.... warum sollen Schüler wie Vieh durch die ganze Stadt gekarrt werden wenn es auch anders geht? und wer bezahlt die Buskosten? die Schwimmbäder im Salinental und in Bad Münster sind keineswegs so marode wie sie dargestellt werden... man sollte nur das richtige Personal anstellen und kleine reperaturen auch gleich ausführen und nicht alles kaputtgehen lassen sodass man es zum schluß nur abreißen kann... ich kenne fachleute die mir dieses auch schon bestätigt haben die sogar vor beiden stadträten gesprochen haben... aber man will ja mit gewalt diese fusion durchsetzen und dann sind 3 Bäder zuviel...aber warum lässt man denn nicht das schöne in Bad Münster? verliert dadurch die stadt kreuznach an ansehen? nein man setzt den kleineren unter druck beschneidet ihn in seinen rechten und setzt so seinen Badtitel aufs spiel.... zuerst Bad Münster und zum guten schluß das arme Bad Kreuznach wegen seinem smok...Kur und Bad ade...und wer beschert uns das alles? ja genau...

Im Namen aller Unterzeichner.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Milieu

5.199 handtekeningen
64 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen