Region: Haigerloch
Byggeri

Rettet das Schlössle in Haigerloch

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Heinrich Götz
582 Støttende 365 i Haigerloch

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

582 Støttende 365 i Haigerloch

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Diese Petition macht es sich zur Aufgabe Farbe zu bekennen um das Schlössle in Haigerloch in seinem ursprünglichen Zweck zu erhalten. Das Schlössle ist seit dem 16 Jhd eine Gastronomie. Nun sind die Pläne der Stadt Haigerloch, die der momentane Besitzer ist das Schlössle an einen Imobilienmakler zu verkaufen der hier Luxuswohnungen errichten will und somit die Geschichte des Schlössle ein für allemal zu zerstören. Wir sind der Meinung Luxuswohnungen im Schlössle müssen um jeden Preis verhindert werden. Wir kämpfen seit nunmehr 1,5 Jahren für den Erhalt des Schlössle und haben auch mit unserem Architekten ein Projekt geplant und es dem. Gemeinderat vorgestellt. Diese Planung wurde dann vor 14 Monaten einstimmig vom Gemeinderat angenommen. Leider passiert seit dem nichts mehr. Wir haben nun schon des Öfteren um einen Notartermin gebeten um das Schlössle zu kaufen und für die Bevölkerung Haigerloch zu restaurieren und zu betreiben. Teilt diese Gruppe sooft ihr könnt damit die Öffentlichkeit darüber erfährt. Es ist höchste zeit Leben in das Schlössle zurückzubringen

Es existiert hier auch eine Facebook Seite Rettet das Schlössle Haigerloch

Auch hier bitte ich euch macht mit

Begrundelse

Das Schlössle ist seit dem 16 Jhd als Gastwirtschaft erwähnt worden. Es ist ein wunderschönes Gebäude mit zum Teil original Vertäfelung und Holzdecken.

Eine Umgestaltung in Luxuswohnungen wäre nur mit einem totalen Umbau und somit der Zerstörung vieler wunderschöner und unbedingt erhaltenswerter Einrichtungen möglich.

Das wollen wir verhindern.

Wir sind bereit das Schlössle in seinem Ursprung zu erhalten zu restaurieren und zu betreiben und somit für die Zukunft zu erhalten. Nur so können sich noch Generationen an dem Schlössle erfreuen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Jetzt mal ehrlich!! Jedes zweite Haus oder Wohnung steht leer!! Wer braucht da noch weitere Wohnungen.. Wer zieht den freiwillig nach Haigerloch wenn er die Wahl hat. Um es mal realistisch zu sehen fahrt oder wandert ml durch die Stadt. Haigerloch stirbt aus!! Nicht nur Wohnungen, nein auch Geschäfte , Cafés stehen leer. Hier muss dringend was geschehen!! Alraune hat hier einen Startschuss gegeben!! Doch wo wollen all die Leute danach hin?? Zum Abschluss was trinken oder Essen?? Verbaut euch nicht die letzte Möglichkeit die Stadt zu retten.

Diese Aktion -sowohl die Petition als auch die FB-Seite- ist eine Bilderbuchbeispiel für den Begriff Farce! Nicht nur in den Kommentaren sondern auch in der Debatte hier sind jede Menge Stimmen zu finden, die genau das befürchten was der Titel aussagt, nämlich dass der Bestand des Gebäudes in Gefahr sei. Davon war jedoch niemals die Rede, aber es wird der Anschein geweckt! Dies wurde mir auch durch persönlichen Nachfragen klar und von ehemaligen (!) Unterzeichnern bestätigt. Der Beschluss des Gemeinderats vom 22.09.2015 war richtig, den MARODEN (!) Küchenanbau abzureißen

Mere om dette emne Byggeri

4.966 Underskrifter
256 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu