openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet das "Scout"! Rettet das "Scout"!
Erfolg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadtrat
  • Region: Weiden in der Oberpfalz mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 298 Unterstützende
    158 in Weiden in der Oberpfalz
    Sammlung abgeschlossen

Rettet das "Scout"!

-

Das Scout muss so bleiben wie es ist mit Tanja & Corinna!

Begründung:

Das Scout ist eine Einrichtung in der Jugendliche ihre Freizeit verbringen können. Hier werden sie in all ihren Belangen unterstützt, egal ob sie Hilfe bei ihren Hausaufgaben oder sie eine Schulter zum anlehnen brauchen . Tanja und Corinna schaffen eine kleine Familie, sie sind die beiden guten Seelen der Einrichtung. Es soll zwar weiter geführt werden, doch nicht unter der jetztigen Führung von Kolping sondern die vierte Stelle des SJR soll dies nun übernehmen. Doch die Jugendlichen hängen zu sehr an Tanja und Corinna. Damit würde man den Jugendlichen den letzten zentralen Anlaufspunkt in der Innenstadt wegnehemen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weiden, 20.03.2015 (aktiv bis 19.05.2015)


Neuigkeiten

Hallo Unterstützer! Durch die Petition und andere Aktionen, wurde das "Scout" zur erneuten Vergabe in Stadtrat Weiden ausgeschrieben. Am 26.08. stimmte der Stadrat erneut über den Erhalt vom "Scout" ab und es wurde beschlossen das Kolping wieder übernehmen ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ist mir völlig Wurst;)



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen