Das Scout muss so bleiben wie es ist mit Tanja & Corinna!

Begründung

Das Scout ist eine Einrichtung in der Jugendliche ihre Freizeit verbringen können. Hier werden sie in all ihren Belangen unterstützt, egal ob sie Hilfe bei ihren Hausaufgaben oder sie eine Schulter zum anlehnen brauchen . Tanja und Corinna schaffen eine kleine Familie, sie sind die beiden guten Seelen der Einrichtung. Es soll zwar weiter geführt werden, doch nicht unter der jetztigen Führung von Kolping sondern die vierte Stelle des SJR soll dies nun übernehmen. Doch die Jugendlichen hängen zu sehr an Tanja und Corinna. Damit würde man den Jugendlichen den letzten zentralen Anlaufspunkt in der Innenstadt wegnehemen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Hallo Unterstützer!
    Durch die Petition und andere Aktionen, wurde das "Scout" zur erneuten Vergabe in Stadtrat Weiden ausgeschrieben. Am 26.08. stimmte der Stadrat erneut über den Erhalt vom "Scout" ab und es wurde beschlossen das Kolping wieder übernehmen darf für 2 Jahre!
    Wir freuen uns alle sehr darüber und bedanken uns für alle Unterschriften, alle weitern Unterstützungen und aufmunternte Worte, welche wir öfters bekommen haben! :)
    Online gibt es auch einen Artikel zur weiterführung vom "Scout": www.oberpfalznetz.de/onetz/4706019-118-schuelercaf%C3%A9-bleibt-doch-nicht-sitzen,1,0.html

    Vielen Dank für jede einzelne Unterschrift!
    Ihre Scout-Familie

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.