Region: 10115
Verkehr

Rettet den KT4D 219-040 vor der Verrottung!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Klaus Wowereit
65 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

65 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der ex BVG Berlin KT4D 219-040 wurde im November 1997 abgestellt und ein Jahr später an die Firma Polyphon Film GmbH verkauft.Leider wurde er bei den Filmaufnahmen so beschädigt das ein großes Loch im hinteren Teil (B-Teil) entstand.Nach den Dreharbeiten ist er auf ein verlassenes Gelände im östlichen Stadtrand Berlins abgestellt worden wo er bis heute vor sich hinrottet.

Begründung

Wir wollen versuchen den 219-040 vor der Verrottung zu retten um ihn äußerlich wieder fit zu bekommen.Um das zu machen brauchen wir die Genehmigung von der Stadt Berlin (Bürgermeister).Und natürlich brauchen wir Spenden und einen freiwilligen Verein um ihn restaurieren zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Es gibt nicht mehr so viele KT4D in Berlin, die meisten wurden in den letzten Jahren entweder modernisiert, verschrottet oder ins Ausland verkauft. Er hat also Museumswert!

Den Wagen zu restaurieren, und sofern erwünscht fahrfähig zu bekommen, würde das Budget von jedem sprengen.

Mehr zum Thema Verkehr

43.449 Unterschriften
47 Tage verbleibend
4.908 Unterschriften
57 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern