Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet den KT4D 219-040 vor der Verrottung!!! Rettet den KT4D 219-040 vor der Verrottung!!!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Klaus Wowereit
  • Region: 10115
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 65 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rettet den KT4D 219-040 vor der Verrottung!!!

Der ex BVG Berlin KT4D 219-040 wurde im November 1997 abgestellt und ein Jahr später an die Firma Polyphon Film GmbH verkauft.Leider wurde er bei den Filmaufnahmen so beschädigt das ein großes Loch im hinteren Teil (B-Teil) entstand.Nach den Dreharbeiten ist er auf ein verlassenes Gelände im östlichen Stadtrand Berlins abgestellt worden wo er bis heute vor sich hinrottet.

Wir wollen versuchen den 219-040 vor der Verrottung zu retten um ihn äußerlich wieder fit zu bekommen.Um das zu machen brauchen wir die Genehmigung von der Stadt Berlin (Bürgermeister).Und natürlich brauchen wir Spenden und einen freiwilligen Verein um ihn restaurieren zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rüsselsheim, 27.04.2014 (aktiv bis 26.07.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Es gibt nicht mehr so viele KT4D in Berlin, die meisten wurden in den letzten Jahren entweder modernisiert, verschrottet oder ins Ausland verkauft. Er hat also Museumswert!

PRO: Nur noch 99%, oder 4962 Personen, müssen noch unterschreiben ;)

CONTRA: Den Wagen zu restaurieren, und sofern erwünscht fahrfähig zu bekommen, würde das Budget von jedem sprengen.

CONTRA: Der Wagen ist hibüber. Semtliche Bauteile sind bis auf die Substanz durchgerostet und müssten erneuert werden.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf