Region: Kempen
Success
Image of the petition Rettet den Silberahorn (Acer saccharinum)
Environment

Rettet den Silberahorn (Acer saccharinum)

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Christoph Dellmans
76 Supporters 56 in Kempen
The petition is accepted.
  1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Der Silberahorn (Acer saccharinum) gehört zu den wichtigsten Bienenbäume überhaupt. Er blüht früher als die meisten anderen Ahornarten. So erscheint die Blüte bereits im Februar noch vor dem Laubaustrieb und reicht bis Ende März. Zu dieser Zeit gibt es fast keine andere Blütentracht für unsere Bienen und Hummeln.

Fast kein anderer Ahorn bildet zudem so viel Nektar wie der Silber-Ahorn. Er gehört zur Nektarstufe 4 und wird zur Hauptblütezeit von den Bienen gierig belagert.

In Kempen auf der Wachtendonker Str. soll durch den Bau des Schulcampus nach Variante 3 und 4 dieser erhaltungswürdige Baum gefällt werden.

Dies wollen wir nicht unterstützen und rufen daher die Petition für den erhalt des Silberahorns ins leben.

In diesem Sinne: Rettet den Silberahorn.

Reason

Verhinderung der Fällung des erhaltungswürdigen Silberahorns an der Wachtendonker Str. in Kempen.

Thank you for your support

News

Klimaschutz Artenvielfalt Baumbestand schützen

Keine

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now