Region: Malente
Welfare

Rettet den Spielplatz "Bärwalder Weg"

Gemeinde Malente
382 Supporters 348 in Malente
100% from 310 for quorum
  1. Launched 25/11/2020
  2. Time remaining >4 Months
  3. Submission

Der Spielplatz im Bärwalder Weg in Malente soll leider einer Garagenanlage weichen.

Wir fordern den Spielplatz zu erhalten!

Der Spielplatz im Bärwalder Weg ist als öffentliche Einrichtung für die Bereiche Gesundheit, Soziales und Freizeit und als Begegnungsstätte von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben der umliegenden Anwohner, da der Spielplatz fußläufig & selbstständig von Kindern erreicht werden kann. Nach Aussage einiger Anwohner spielen hier kaum bis keine Kinder. Dies ist keineswegs der Fall. Die Gemeinde Malente hat unseres Erachtens nach in diesem Fall nicht ausreichend geprüft.

• Der Spielplatz ist ein fester Bestandteil in der Siedlung!

Der Spielplatz in der Januallee ist ebenfalls fußläufig erreichbar, der Weg dorthin führt allerdings am Kellersee lang. Daher ist das Aufsuchen dieses Spielplatzes ohne Aufsichtsperson nicht möglich. Das gleiche gilt für den Spielplatz "Drei Eichen". Der Spielplatz im Tilsiter Weg wäre ebenfalls fußläufig erreichbar, ist aber durch eine viel befahrende Hauptstraße wesentlich gefährlicher und ebenfalls ohne Aufsichtsperson nicht erreichbar.

• Der Spielplatz wird, entgegen der Annahme der Gemeinde Malente, ausreichend genutzt.

Die Anwohner haben Sandspielzeug gespendet, welches dauerhaft allen Spielplatzbesuchern zur Verfügung steht. Auch die Anwohnerin Manuela Lammert engagiert sich ehrenamtlich um die Pflege des Bereichs und trägt das Laub zusammen.

Der Spielplatz im Bärwalder Weg muss bleiben, da er als Ort der Begegnung und des sozialen Kontaktes dient. Damit bietet er den Kindern einen Raum für Teilhabe am gemeinschaftlichen Leben.

Thank you for your support, Kathrin Bauer from Malente

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 28 Dec 2020

Kindee brauchen Spielplätze und Freiräume für sich. Es muss nicht immer jede freie Fläche neu bebaut werden.Für Kinder und Jugendliche wird viel zu wenig geboten hier in Malente.

• on 18 Dec 2020

Er erhalt des Kinderspielplatz finde ich wichtig für unsere Kinder.

• on 16 Dec 2020

Ein Spielplatz ist sehr wichtig für alle Kinder und Eltern in der Nähe.

• on 16 Dec 2020

Weil Kinder wichtiger als Autos sind. Es gibt zu wenig Platz für kleine Kinder, um sicher spielen zu können. Die Gemeinde sollte sich kinderfreundlich aufstellen und kreativ nach anderen Einnahmequellen suchen, meinetwegen eine freiwillige Bürgerumlage einführen, wenn wir uns um Kinder kümmern, dann ist die Bereitschaft eher da, als wenn man Parkplätze baut.

• on 16 Dec 2020

Heutzutage darf man keine Spielplätze abbauen, weil sie eine wichtige Begegnungsstätte der sozialen und körperlichen Entwicklung von Kindern sind! Und zu Garagen: Sollten generell als Platzvewrschwender abgebaut werden und stattdessen felhlender Wohnraum dorthin gebaut werden - incl. Tiefgarage.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-den-spielplatz-baerwalder-weg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET