Construction

2. Time remaining > 2 Wochen
  3. Submission

Wir wollen den Abriss der alten Kelter in Enzweihungen verhindern

Ortschaftrat Enzweihingen beschließt den Abriss der Kelter im Enzweihingen zugunsten von 6 Parkplätze!

Sollten da nicht erstmal die Bürgerinnen und Bürger gefragt werden?

Unserer Meinung nach ist dieses Vorhaben und die einsame Entscheidung des Ortschaftrat Enzweihingen konträr zum aktuellen stattfindenden Leitbildprozess, der die Maßstäbe für die Entwicklungen unserer Stadt legen soll. Das Gebäude hat erst vor wenigen Jahren ein neues Dach bekommen und ist an sich gut in Schuss. Hier wäre ein Café die bessere Wahl als Parkplätze, da Enzweihingen über keine Wirtschaft oder Ähnliches im Ortskern mehr verfügt. Zumindest sollte eine solche Entscheidung bis zum Ende des Leitbildprozesses geschoben werden.

Deshalb werden wir einen Antrag darüber im Gesamtgemeinderat stellen, diese Entscheidung zu vertragen

Warum macht man eine Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in Form eines Leitbildprozess ,wenn die Entscheidungsträger machen was Sie wollen ?

Thank you for your support, Thomas Kasan from Vaihingen/Enz

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 27 Mar 2021

Historische Gebaeude praegen das Stadtbild. Heute kann man mit tollen Ideen das Alte bewahren und modernisieren.

• on 26 Mar 2021

Habe früher in enzweihingen gewohnt und kenne die Situation.

• Not public Vaihingen

on 23 Mar 2021

Ein so schönes altes Gebäude (die Kelter) darf nicht abgerissen werden. Es gibt unzählige Möglichkeiten daraus etwas schönes neues herzustellen. Wohngebäude, Büros, etc. Wenn sie einmal angerissen wurde, kann man sie nicht wieder aufbauen und die ist für immer weg. Das wäre sehr schade und ein fataler Fehler, weil alte Fachwerkhäuser muss man für unsere nachkommen erhalten.

• Not public Vaihingen

on 17 Mar 2021

Die Kelter soll erhalten bleiben.

• on 17 Mar 2021

Als ehemaliger langjähriger Einwohner von Enzweihingen und aufgewachsen in Vaihinger Raum liegt mir sehr an der Erhaltung historischer Schätze.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-alte-kelter-in-enzweihingen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET