Environment

1. Launched 24/04/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission

Wir wollen, dass die 9 alten, gesunden Bäume nicht für optische Veränderungen im Geroweiher-Park gefällt werden. Sie sind für unser Klima wichtig, säubern die Stadtluft und spenden Schatten an heißen Tagen. Die Veränderung ist auch ohne das töten der Bäume möglich.

Wir brauchen die Bäume für mehr saubere Luft und möchten eines grünes Mönchengladbach und keinen Beton oder einen größeren Teich. Jeder Baum spendet uns 11.000 Liter Sauerstoff. Das ist der Gehalt für 26 Menschen. Können wir es uns leisten 9 gesunde, alte Bäume zu fällen? Wir sagen, NEIN! Jeder Baum 🌳 zählt dafür brauchen wir deine Stimme ❤️

Translate this petition now

new language version

Jedem ist es selber überlassen, ob man den Nutzen von 9 Bäumen über den Nutzen einer Umgestaltung des Geroweihers stellt. Im Zweifel sollte immer das Maximum getan werden um möglichst viele Bäume zu erhalten. Aber schämen Sie sich nicht Ihre Kinder für Ihre eigenen politischen Zwecke zu instrumentalisieren ? Soll das ein Marketing-Move sein? Das heutige RP-Interview unterstreicht diese Vermutung. Von den Zitaten, welche niemals von einem Kind im Grundschulalter stammen können, ganz abgesehen. Deshalb ein dicker Daumen nach unten von mir!!!

Why people sign

• Marco Schulz Mönchengladbach

5 hours ago

Weil der Park gut ist wie er ist

• Not public Mönchengladbach

6 hours ago

Es wird seit Jahrzehnten wegen theoretischer Vorstellungen gerodet, was andere vor Jahren oder Jahrzehnten gestaltet haben und was fleißiggewachsen ist, wofür es Jahrzehnte gebraucht hat. "Sichtachsen"als Schlagwort für "moderne" Vorstellungen über Umgestaltung, heißt Zerstörung und Geldverschwendung.

• Not public Korschenbroich

16 hours ago

Lasst Die Verdammten Bäume In Ruhe!!!

• Not public Mönchengladbach

1 day ago

Jeder Baum ist wichtig für unser Klima. Es gibt immer Alternativen den Park um die Bäume herumzubauen oder diese Umzupflanzen, siehe Großbaumumpflanzen.

• 2 days ago

I was at gag

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-baeume-am-geroweiher-moenchengladbach/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET