Liebe Kulturfreundeinnen und Kollegeninnen,

Seit über einem Jahr kämpft das Theater Ehrenfeld (Bühne der Kulturen), unter der Leitung von Feramuz Sancar, mit viel Energie, einem qualitativ hochwertigen Programm und einer großen Anzahl an Kölner Künstlern - die hier eine adäquate Wirkungsstätte, ein Zuhause gefunden haben - um das Überleben. Bunt wie Ehrenfeld, vielseitig und engagiert wie die Ehrenfelder nun mal sind, präsentiert sich die Bühne der Kulturen als Ort in und für Ehrenfeld und seine Bürger. Mittendrin im Stadtteil ist es das letzte Theater, die letzte Spielstätte, in der freie Gruppen, Solokünstler jedweder Couleur noch ihre Auftrittsmöglichkeiten bekommen und freie Produktionen stattfinden können.

Obwohl von Seiten der Stadt, des Kulturamts, der Parteien - also von allen maßgeblichen Institutionen - breite Unterstützung und auch finanzielle Absicherungen zugesagt wurden, verweigert der KEKS-Vorstand ((KEKS e.V. -Kölner Eltern- u. Kinderselbsthilfe e.V., vertreten durch den Vorstand: Jörn Johansen und Petra Dill) nicht nur jegliches Entgegenkommen und die Einhaltung mündlicher Absprachen, wie z.B. einem zugesicherten, lang ersehnten Mietvertrag, sondern ist seit Monaten zu keinem Gespräch bereit.

Für weitere, immer aktuelle Informationen: www.facebook.com/theaterehrenfeld/

UPDATE:

Erste Etappe geschafft: RÄUMUNG VERSCHOBEN! Der erste Schritt ist geschafft, die Räumung wurde verschoben! Das heißt aber leider NICHT, dass die Bühne der Kulturen gerettet ist. Zusammen mit den Künstlern, den Leitern des Theaters, der Kölner Politik und den Parteien, mit der Stadt und dem Kulturamt ersuchen wir nun ein Gespräch mit dem Keks e.V., um die Zukunft des Theaters zu sichern.

Wir danken euch für euren Einsatz! Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen!

ABER bleibt mit uns in den Startlöchern, um für dieses Theater zu kämpfen. Also teilt weiterhin unser Anliegen, seid mit uns laut und kämpft an unserer Seite, um diesen Kulturort im Herzen von Ehrenfeld zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bühne der Kulturen Köln e.V. aus Köln
Frage an den Initiator